Playdowns der DEL2: Selber Wölfe gewinnen Spiel 1 gegen Dresden

14. März 2024 , 05:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben die erste Partie der Playdowns in der DEL2 für sich entschieden: In einem starken Heimspiel haben sie die Dresdner Eislöwen mit 3 zu 2 geschlagen. Eine gute Position für die weiteren Spiele gegen Dresden, denn die Selber Wölfe brauchen drei Siege, wenn sie nicht absteigen wollen.
Blieb das erste Spieldrittel noch torlos, haben die Dresdner Eislöwen den ersten Treffer im Mitteldrittel gelandet. Den Selber Wölfen gelang daraufhin aber der Ausgleich und die Führung, die sie bis zum Ende halten konnten. Trotz einiger Strafzeiten. Die Tore für die Wölfe erzielten Schwamberger, Bassen und Kruminsch. Am Freitag sind die Selber Wölfe dann auswärts gegen Dresden gefordert.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Start der Playdowns: Selber Wölfe kämpfen gegen Dresden um Klassenerhalt Ziel der Selber Wölfe war es eigentlich, einen der PrePlayOff-Plätze zu erreichen. Da das nicht geklappt hat, müssen die Wölfe in der DEL2 jetzt in die Playdowns und dort um den Klassenerhalt zittern. Heute geht es los. Das erste Playdown-Spiel ist zuhause in der Netzsch-Arena. Gegner sind die Dresdner Eislöwen. Weil die Selber Wölfe die 15.03.2024 Playdowns in der DEL2: Selber Wölfe heute auswärts in Dresden Drei Siege gegen die Dresdner Eislöwen brauchen die Selber Wölfe, um den Klassenerhalt in der DEL2 zu erreichen. Ansonsten droht der Abstieg in die Eishockey-Oberliga. Das erste Heimspiel in den Playdowns ist schon mal ein gutes Zeichen in die richtige Richtung gewesen. Die Selber Wölfe konnten einen 3:2-Sieg einfahren. Bleibt abzuwarten, ob es am Abend 27.03.2024 Selber Wölfe: Kein Veto gegen Gelke-Strafe Für die Selber Wölfe gehts morgen Abend in die zweite Playdownrunde der DEL2: Wenn sie nicht in die Eishockey-Oberliga absteigen wollen, braucht es drei Siege gegen die Bietigheim Steelers. Nicht mit dabei ist Stürmer Richard Gelke. Nach einem Check im Kopf- und Nackenbereich im vergangenen Spiel gegen die Dresdner Eislöwen gabs eine Strafe vom Disziplinarausschuss 22.03.2024 Siegpflicht, trotz Verletztenmisere: die Selber Wölfe müssen heute zu Spiel 5 gegen Dresden ran Für die Selber Wölfe geht es am heutigen Abend in der heimischen NETZSCH-Arena um ein wichtiges Nahziel: nicht in die zweite Abstiegsrunde zu rutschen. Denn genau diese droht, wenn die Wölfe das Spiel Nummer fünf in den Playdowns gegen die Dresdner Eislöwen verlieren sollten. Auch die Personaldecke gibt hier eher Anlass zur Sorge, als zur