Plauener Herbst startet: Wichtige Maßnahmen zum Stadtfest

13. September 2024 , 06:30 Uhr
Live-Musik, ein Kinderfest und viele Verkaufsstände – in Plauen startet heute der „Plauener Herbst“. Das Stadtfest geht bis einschließlich Sonntag. Damit alle sicher feiern können, hat die Stadt Plauen einige Maßnahmen ergriffen. 
Schon jetzt kommt es zu einigen Verkehrseinschränkungen in der Stadt. Rund um den Plauener Altmarkt sind einige Straßen gesperrt. Parken könnt ihr dort also auch nicht. Die Sperrung gilt bis Montagabend (16.09. – 20 Uhr). Außerdem hat die Stadt Plauen eine Allgemeinverfügung erlassen. Auf bestimmten Straßen und Plätzen dürft ihr keine Glasflaschen und Gläser dabei haben. Die dürfen dort auch nicht verkauft werden. Das Verbot gilt heute und morgen jeweils in der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr am Folgetag. Damit jeder gut zum Fest und wieder nach Hause kommt, erweitert die Plauener Straßenbahn übers Wochenende ihr Angebot. Den Fahrplan findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Sicherheit im Winter: Schneezäune im Vogtland aufgestellt Ob es in diesem Winter wirklich zu großen Schneemassen kommt, dazu gibt es noch keine fixen Aussagen. Das Vogtland ist aber vorbereitet. Die vier Straßenmeistereien in Plauen, Falkenstein, Adorf und Reichenbach bauen Schneezäune auf. Zusammengenommen wären die über 80 Zäune über 23 Kilometer lang und sollen Schnee auch bei starkem Wind von den Straßen fernhalten. 19.10.2024 Zwei Unternehmen aus Oberfranken dabei: Preise für ehrenamtsfreundliche Betriebe Die Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Hilfsorganisationen sind unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Dort arbeiten aber viele Ehrenamtliche, die eigentlich andere Jobs haben. Das heißt bei Einsätzen müssen sie vom Arbeitgeber frei bekommen. Besonders ehrenamtsfreundliche Unternehmen zeichnet heute der bayerische Innenminister Joachim Herrmann aus. 15 Unternehmen, die ihre im Ehrenamt tätigen Mitarbeiter besonders unterstützen erhalten heute Nachmittag 14.09.2024 Nach vereiteltem Anschlag in Hof: SPD-Bundestagsabgeordneter Jörg Nürnberger äußert sich Nach dem mutmaßlich vereitelten Anschlag in der Stadt Hof gibt es viele Reaktionen aus der Politik. Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Oliver Bär bedanken sich beispielsweise bei den Behörden, die die mutmaßlichen Pläne eines 27-jährigen Syrers verhindert haben. Zu Wort meldet sich auch der SPD-Bundestagsabgeordnete aus Hochfranken, Jörg Nürnberger. Er selbst ist unter anderem Mitglied 14.09.2024 Vereitelte Anschlagspläne Hof: Oberbürgermeisterin Eva Döhla betont friedliches Zusammenleben Er wollte wohl Bundeswehrsoldaten in ihrer Mittagspause in der Hofer Innenstadt abpassen und möglichst viele von ihnen töten. Die Polizei Oberfranken hat am Donnerstag einen 27-Jährigen Syrer festgenommen. Gestern hat die Generalstaatsanwaltschaft München die Anschlagspläne öffentlich gemacht. Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla ist erschüttert. Sie macht aber klar: Die Stadt will sich um die Sorgen der