OHG Marktredwitz und Realschule Wunsiedel: Neue Pächter für Pausenverpflegung gesucht

12. April 2024 , 06:30 Uhr
In der Pause können sich Schüler vom Unterricht erholen und was essen und trinken. Für zwei Schulen im Landkreis Wunsiedel sucht das Landratsamt jetzt neue Pächter, die sich um die Pausenverpflegung kümmern. Konkret geht es um das Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz und die Realschule Wunsiedel. Besonders wünschenswert wären regionale und nachhaltige Angebote, heißt es. Bewerbungen sind bis zum 03. Mai möglich.
Ab dem 03.06.2024 sucht der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge eine neue Betreiberin oder einen Betreiber (m/w/d) für die Schülerverpflegung „Haus der Mittagsverpflegung-Essensheisl“ am Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz. Es besteht die Möglichkeit, an allen Schultagen (Montag bis Freitag) allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und dem nichtpädagogischen Personal, Getränke und Nahrungsmittel zu verkaufen.
Es gibt drei zu betreibende Verkaufsstellen:
Ebenfalls ab dem 03.06.2024sucht der Landkreis Wunsiedel eine neue Betreiberin oder einen neuen Betreiber (m/w/d) für die Schulmensa „Siggis“ in der Sigmund-Wann-Realschule Wunsiedel. Es besteht die Möglichkeit, an allen Schultagen (Montag bis Freitag) allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und dem nichtpädagogischen Personal, Getränke und Nahrungsmittel zu verkaufen.
Es gibt zwei zu betreibende Verkaufsstellen:
Besonders wünschenswert wären natürlich regionale und nachhaltige Angebote. Interessensbekundungen können bis 03.05.2024 unter Angabe Ihrer Vorstellungen postalisch an Marco Hollmann, Landratsamt Wunsiedel, Jean-Paul-Str. 9, 95632 Wunsiedel oder per E-Mail an marco.hollmann@landkreis-wunsiedel.degerichtet werden. Bei ihm sind unter 09232 80-481 auch telefonische Rückfragen möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Finanzielle Situation angespannt: Haushaltsverabschiedung im Landkreis Wunsiedel Die meisten Städte und Gemeinden in der Region haben ihren Haushalt schon verabschiedet. In dem stehen ja unter anderem Maßnahmen, die dieses Jahr angegangen werden sollen. Im Landkreis Wunsiedel musste jede Ausgabe auf den Prüfstand, hieß es vom Landratsamt. Die finanzielle Lage ist schwierig. Es gibt aber große Maßnahmen die anstehen. Das hat Landrat Peter 02.01.2024 Trotz Protesten: Mehrwertsteuer in der Gastro gestiegen 19 statt 7 Prozent. Seit diesem Jahr gilt wieder die alte Mehrwertsteuer in der Gastronomie. Die reduzierte Mehrwertsteuer sollte die Gastronomen während der Corona-Pandemie entlasten. Essen in Restaurants und Cafes wird mehr kosten. Die Getränke sind von der Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht betroffen. Nach einer Berechnung der DEHOGA müssten Gastronomiebetriebe ihre Preise für Gerichte insgesamt um über 17.12.2024 Wunschbaum-Aktion: 100 Kinder aus dem Landkreis Wunsiedel beschenkt Wer Kinder oder einfach viele Freunde und Verwandte hat, der kann für Weihnachtsgeschenke schon ein Vermögen ausgeben. Bei seiner Wunschbaum-Aktion hat das Landratsamt Wunsiedel jetzt 100 Kindern aus dem Landkreis eine Freude gemacht. Sie leben in Familien, die nur bescheiden feiern können, heißt es in einer Mitteilung. Gewünscht haben sich die Kinder Spielsachen, Kuscheltiere, Puppen, 09.11.2024 Igel auf der Roten Liste: Tipps für igelfreundlichen Garten Jetzt im Herbst läuft euch im Wald oder im Garten vielleicht der ein oder andere Igel über den Weg. Zum ersten Mal steht der Igel aber auf der Liste der gefährdeten Arten. Darauf macht das Landratsamt Wunsiedel aufmerksam. Es gibt Tipps, wie ihr euren Garten „igelfreundlich“ gestalten könnt. Punkt eins ist, einen Unterschlupf zu schaffen.