2. Fußball-Bundesliga

Nur zehn Einsätze: Ouro-Tagba verlässt Regensburg vorzeitig

10. Januar 2025 , 12:27 Uhr

Mansour Ouro-Tagba kehrt früher als geplant zum 1. FC Köln zurück. Bei Jahn Regensburg bekam der Angreifer nicht so viel Spielzeit wie erhofft.

Nach gerade einmal zehn Einsätzen beenden der SSV Jahn Regensburg und Stürmer Mansour Ouro-Tagba die Leihe des 20-Jährigen vorzeitig. Wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga mitteilte, kehrt Ouro-Tagba somit zum 1. FC Köln zurück. Geschäftsführer Achim Beierlorzer begründete die gemeinsame Entscheidung damit, dass der Angreifer nicht auf die von ihm gewünschte Spielzeit gekommen sei.

Dies sei «auch aufgrund der Konkurrenzsituation» nicht möglich gewesen, so Beierlorzer. «Mansour ist ein talentierter Spieler mit guten Voraussetzungen, braucht allerdings jetzt Spielpraxis, die wir ihm in der gegenwärtigen Situation nicht garantieren konnten.» Der 20-Jährige feierte bei den Regensburgern sein Zweitligadebüt und kam insgesamt auf nur zehn Einsätze.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Regensburg verpflichtet Rechtsverteidiger Frederic Ananou Jahn Regensburg sichert sich im Kampf gegen den Abstieg noch einen Neuzugang in der Defensive. Gleichzeitig verlässt ein Spieler vorzeitig den Verein. 15.12.2024 Klose entsetzt nach Nürnberger Niederlage in Köln Auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres gelingt dem 1. FC Nürnberg keine Trendwende. In Köln steht es schon nach einer halben Stunde 0:3. Vom Coach gibt es danach Klartext. 06.01.2025 Relegationsheld Kother verlässt Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg ist Letzter in der 2. Bundesliga. Bei der erhofften Aufholjagd ist ein Aufstiegsheld nicht mehr dabei. 03.01.2025 Jahn Regensburg holt neues Trio für Rückrunde Der SSV Jahn Regensburg ist Letzter in der 2. Bundesliga. Für die erhoffte Aufholjagd kommt neues Personal.