Die Luft in der DEL2 wird so langsam immer dünner für die Selber Wölfe. Nach der Niederlage am Freitag zuhause gegen die Starbulls Rosenheim, war auch am gestrigen Sonntag für das Team von Ryan Foster nichts zu holen. In Oberschwaben verabschiedeten sich die Wölfe mit einer 1:2-Niederlage gegen die Ravensburg Towerstars vom Eis. REH-Sportreporter Robert Hatzold:
„Verloren haben die Wölfe das Spiel im Mittelabschnitt. Rudkovski in der 27. und Latta in Unterzahl in der 30. Minute stellten auf eine 2:0-Führung für die Towerstars. Das Anschlusstor der Wölfe durch McNeil knapp 6 Minuten vor der Schlusssirene kam für die Porzellanstädter dann zu spät.“
Durch diese Niederlage sind die Selber Wölfe auf Platz 12 in der DEL2-Tabelle abgerutscht, weil zeitgleich sowohl die Starbulls Rosenheim und auch der EHC Freiburg punkten konnten. Am Freitag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der Wölfe-Teams in der NETZSCH-Arena. Hier könnten die Selber Wölfe gegen die Freiburger Wölfe den Rückstand von mittlerweile drei Punkten durch einen Sieg wieder wettmachen. Erstes Bully hier ist um 19 Uhr 30.