Niederlage für die Selber Wölfe: Es geht in die zweite Playdown-Runde

23. März 2024 , 08:00 Uhr
Die Dresdner Eislöwen haben in der DEL2 am Abend den Klassenerhalt fix gemacht – für die Selber Wölfe bedeutet das hingegen: Sie müssen in die zweite Runde der Playdowns und weiter den Abstieg zurück in die Eishockey-Oberliga fürchten.
EH-Sportreporter Kai Losert zum Spiel:
„Am Ende haben nur die gegnerischen Fans gejubelt. 0 zu 3 aus Sicht der Selber Wölfe. Somit heißt das Ligaverbleib für die Dresdner Eislöwen und die Selber Wölfe müssen in die zweite Playdownrunde. Das Spiel an sich war so eigentlich so wie die letzten Partien. Gut mitgespielt, richtig gute Chancen erarbeitet, am Ende fielen aber die Tore nur auf der gegnerischen Seite. Eines im zweiten Drittel, zwei im letzten Drittel. Somit müssen die Selber Wölfe jetzt gegen die Bietigheim Steelers ran.  Das erste Spiel ist am kommenden Donnerstag in der heimischen Netzsch-Arena.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Selber Wölfe: Kein Veto gegen Gelke-Strafe Für die Selber Wölfe gehts morgen Abend in die zweite Playdownrunde der DEL2: Wenn sie nicht in die Eishockey-Oberliga absteigen wollen, braucht es drei Siege gegen die Bietigheim Steelers. Nicht mit dabei ist Stürmer Richard Gelke. Nach einem Check im Kopf- und Nackenbereich im vergangenen Spiel gegen die Dresdner Eislöwen gabs eine Strafe vom Disziplinarausschuss 28.03.2024 Gegen den Abstieg: Selber Wölfe ab heute in Playdown-Runde 2 gegen die Bietigheim Steelers Jeder weiß, worum es auf dem Eis ab heute geht: Siegen, oder absteigen. Die Selber Wölfe starten heute Abend in der heimischen NETZSCH-Arena in die zweite Playdown-Runde der DEL2. Gegner sind die Bietigheim Steelers, die ihrerseits die erste Runde gegen die Starbulls Rosenheim verloren hatten. Wölfe Trainer Ryan Foster: „Die hatten eine längere Pause jetzt. 22.03.2024 Siegpflicht, trotz Verletztenmisere: die Selber Wölfe müssen heute zu Spiel 5 gegen Dresden ran Für die Selber Wölfe geht es am heutigen Abend in der heimischen NETZSCH-Arena um ein wichtiges Nahziel: nicht in die zweite Abstiegsrunde zu rutschen. Denn genau diese droht, wenn die Wölfe das Spiel Nummer fünf in den Playdowns gegen die Dresdner Eislöwen verlieren sollten. Auch die Personaldecke gibt hier eher Anlass zur Sorge, als zur 13.03.2024 Start der Playdowns: Selber Wölfe kämpfen gegen Dresden um Klassenerhalt Ziel der Selber Wölfe war es eigentlich, einen der PrePlayOff-Plätze zu erreichen. Da das nicht geklappt hat, müssen die Wölfe in der DEL2 jetzt in die Playdowns und dort um den Klassenerhalt zittern. Heute geht es los. Das erste Playdown-Spiel ist zuhause in der Netzsch-Arena. Gegner sind die Dresdner Eislöwen. Weil die Selber Wölfe die