Aktuell läuft am Theater Hof die letzte Spielzeit für Intendant Reinhard Friese. Im September wird er abgelöst von Lothar Krause. Der hat jetzt das Programm für die Spielzeit 2024/2025 am Theater Hof vorgestellt.
In der neuen Spielzeit am Theater Hof dreht sich vieles um geschichtliche Ereignisse. Ein Themenschwerpunkt ist das Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945. Im Oktober steht dann die Uraufführung von „Das Wunder von Hof“ an. Da geht’s um die Ankunft der Prager Züge am Hofer Hauptbahnhof vor 35 Jahren. Für die ganze Familie gibt’s zum Beispiel die Märchenoper „Dornröschen“. Im kommenden Jahr sind ein Comedy- und ein Rock-Musical geplant. Offiziell geht die neue Spielzeit am Theater Hof am 15. September los. Da steht ein großes Theaterfest an. Gleichzeitig feiert das Theater Hof sein 30. Jubiläum im Theaterneubau an der Kulmbacher Straße.
Ab September gibt es auch einige neue Formate. Bei den „KOSTproben“ könnt ihr bei den öffentlichen Proben dabei sein und mit dem Produktionsteam ins Gespräch kommen. Mit „BALLETThautnah“ bekommt ihr Einblicke ins Training der Ballettcompagnie. Es gibt auch ein spezielles Format für blinde Zuschauer. An den Abonnements ändert sich eine Kleinigkeit: Sie werden nach dem Wochentag, auf dem sie liegen, benannt. Außerdem gibt es vier neue Abonnements. Zum Beispiel für Berufstätige, für Schüler und eines, um mit anderen Zuschauern ins Gespräch zu kommen.