Neuer geschäftsführender Gesellschafter: KaGo & Hammerschmidt setzt auf Eigengewächs

25. Januar 2024 , 13:36 Uhr

In vielen Freizeitparks, Erlebnisbädern oder Zoos findet ihr sehr oft künstliche Felswände oder Ornamente an Häusern und Wänden. Die sind zu einem Großteil in der Region entstanden. Die Firma „KaGo & Hammerschmidt“ setzt seit 32 Jahren entsprechende Kundenwünsche um – und hat sich so zu einem „Hidden Champion“ auf dem Weltmarkt in diesem Bereich entwickelt. Mit-Firmengründer Kai Hammerschmidt:

Von Mexiko, wo wir Schneekabinen aufgebaut haben, über Dubai, wo wir aus dem Fichtelgebirge künstliche Palmen liefern, die wir hier bauen – Es gibt nur wenig Länder auf dieser Erde, wo wir nicht irgendwas entweder dort gebaut haben, hingeschickt haben oder geplant haben.

Neben Hammerschmidt kümmert sich künftig Slavisa Simic um diese Geschäftsfelder. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter und Firmengründer Klaus Gohl ist mit Beginn des Jahres in den Ruhestand getreten.

Auf seinen Wunsch hin sollte sein Posten von jemandem übernommen werden, der bereits im Betrieb tätig ist. Daher fiel die Wahl auf Slavisa Simic, der im Jahr 2022 als Produktionsleiter in die Firma kam. Simic möchte das mittelständische Unternehmen mit etwa 30 Mitarbeitern weiter auf dem Weltmarkt stärken und als Kunstfelsenbau-Marktführer etablieren.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Nach Betreiberwechsel: Kletterwald Ochsenkopf öffnet wieder Jahrelang ist im Kletterpark am Ochsenkopf nichts passiert. Seit diesem Jahr hat er aber wieder Betreiber. Christian Tiedeke ist per Zufall darauf aufmerksam geworden. Im Internet hat er den Kletterpark auf einem Anzeigenportal entdeckt und ist mit seiner Familie von Nürnberg nach Bischofsgrün gezogen. „Da haben wir uns auch dazu entschieden, vor allen Dingen richtig 06.09.2024 Earth Night: Stadt Hof schaltet Licht aus - Dämmerungswanderung auf der Luisenburg Ein sichtbarer Sternenhimmel mitten in der Stadt. Die Chancen stehen gut, dass der heute in Hof zu sehen ist. Die Stadt macht wieder bei der „Earth Night“ mit und schaltet ihre Lichter aus. Das spart Energie und sorgt für einen besseren Schlaf bei Menschen und Tieren. Ab 22 Uhr verzichtet sie auf Außenbeleuchtungen und dimmt 05.09.2024 Herzstück der neuen Seilbahn: Seilspleiß am Ochsenkopf Der Neubau der Seilbahn Ochsenkopf Süd macht einen wichtigen Fortschritt. Der sogenannte Seilspleiß hat die Seilenden des 3.800 Meter langen Tragseils dauerhaft miteinander verbunden, sodass nun die Seilbahnkabinen rankommen können. Das teilt das Landratsamt Bayreuth mit. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. So steht der Inbetriebnahme der neuen Seilbahn für die kommende Wintersaison wie geplant im 04.09.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz Windräder, Solaranlagen, ein Elektrolyseur, der klimaneutral Wasserstoff herstellt: Die Stadt Wunsiedel ist vielen anderen Städten schon weit voraus, was die unabhängige und dezentrale Energieerzeugung betrifft. Momentan arbeiten die Stadtwerke ja daran, dass alle Unternehmen und Haushalte davon profitieren können. Der Ferienausschuss hat jetzt außerdem bekräftigt, dass alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen: „Weil