Neuer Anlauf: Gelingt den Selber Wölfen heute der Klassenerhalt?

03. April 2024 , 05:57 Uhr

Vor zwei Tagen hat es eine unglückliche 3:4-Heimniederlage nach Overtime für die Selber Wölfe gegeben. Heute wollen sie es gegen die Bietigheim Steelers besser machen. Das vierte Spiel in der Playdown-Serie der DEL2 kann auch diesmal ein Entscheidendes sein. Sollten die Wölfe heute Abend einen Sieg davontragen, wäre der Klassenerhalt in der DEL2 gesichert. Die Steelers müssen dann in die Oberliga absteigen.

Personell haben sich die Vorzeichen bei den Selber Wölfen nicht gebessert. Nachdem er am Ostermontag noch auf dem Eis gestanden hatte, muss Fedor Kolupalyo heute Abend passen. Er reiht sich damit in die Ausfall-Liste ein. Die zwingt Trainer Ryan Foster schon länger zu entsprechenden Anpassungen. Richard Gelke sitzt beispielsweise immer noch seine 4-Spiele-Sperre ab.

Erstes Bully heute Abend in Baden-Württemberg ist um 19 Uhr 30. Wir übertragen das Spiel in der Radio Euroherz-Eiszeit LIVE.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Klassenerhalt geschafft: Selber Wölfe gewinnen gegen Bietigheim Steelers Das Zittern hat ein Ende. Die Selber Wölfe haben den Klassenerhalt in der DEL2 geschafft. Bis dahin war es wieder mal ein regelrechtes Eishockey-Drama, bis in die Verlängerung. Doch diesmal hatten die Selber Wölfe gegen die Bietigheim Steelers den Eishockeygott auf ihrer Seite. Mit einem 3:2-Sieg nach der Overtime sicherte sich die Mannschaft von Trainer 02.04.2024 Entscheidung über Klassenerhalt vertagt: Selber Wölfe mit Heimniederlage gegen Bietigheim Es waren am Ende über 78 Minuten, bis gestern Abend in der NETZSCH-Arena in Selb eine Entscheidung gefallen war. Die Selber Wölfe haben gegen die Bietigheim Steelers im Spiel drei der zweiten Playdown-Runde die Chance gehabt, um den Klassenerhalt in der DEL 2 zu sichern – standen am Ende aber mit leeren Händen da: 3:4 28.03.2024 Gegen den Abstieg: Selber Wölfe ab heute in Playdown-Runde 2 gegen die Bietigheim Steelers Jeder weiß, worum es auf dem Eis ab heute geht: Siegen, oder absteigen. Die Selber Wölfe starten heute Abend in der heimischen NETZSCH-Arena in die zweite Playdown-Runde der DEL2. Gegner sind die Bietigheim Steelers, die ihrerseits die erste Runde gegen die Starbulls Rosenheim verloren hatten. Wölfe Trainer Ryan Foster: „Die hatten eine längere Pause jetzt. 27.03.2024 Selber Wölfe: Kein Veto gegen Gelke-Strafe Für die Selber Wölfe gehts morgen Abend in die zweite Playdownrunde der DEL2: Wenn sie nicht in die Eishockey-Oberliga absteigen wollen, braucht es drei Siege gegen die Bietigheim Steelers. Nicht mit dabei ist Stürmer Richard Gelke. Nach einem Check im Kopf- und Nackenbereich im vergangenen Spiel gegen die Dresdner Eislöwen gabs eine Strafe vom Disziplinarausschuss