Neuer Wölfe-Headcoach: Ryan Foster in Selb angekommen

20. Dezember 2023 , 05:17 Uhr

Der 49-jährige Austro-Kanadier Ryan Foster ist neuer Chef-Trainer der Selber Wölfe. Das haben die Verantwortlichen Anfang der Woche bekanntgeben. Erst am Samstag haben sich die Wölfe von ihrem bisherigen Headcoach Sergej Waßmiller getrennt. Gestern ist Ryan Foster nun in Selb angekommen. Heute (MI) lernt er erstmal die Spieler kennen. Sein Plan für die nächsten Tage steht auch schon:

Ein paar Kleinigkeiten umgehen, im Defensiv-Zonen-Verhältnis, weil ich finde das ganz, ganz wichtig. Aber so gesagt, das Talent ist da. Ich finde, Selb hat eine gute Mannschaft und meine Aufgabe ist es jetzt, das Schiff wieder zu richten und unter die Top 10 zu bringen.

Am Freitag steht für die Selber Wölfe ein Auswärtsspiel gegen den ESV Kaufbeuren an. Da wird Ryan Foster bereits mit Co-Trainer Lanny Gare hinter der Bande stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Vor neuer DEL2-Saison: Letzte Testspiele für Selber Wölfe Langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die neue Eishockey-Saison. Bevor die Selber Wölfe in der kommenden Woche in ihr erstes Pflichtspiel in der DEL2 starten, stehen in dieser Woche noch die letzten beiden Testspiele auf dem Programm. In der Netzsch-Arena geht es zuhause gegen internationale Gegner. Mit der Carleton University kommt heute ein kanadisches 31.08.2024 Selber Wölfe: Niemeier-Haustechnik-Cup auf heimischen Eis Normalerweise findet er in Deggendorf statt: Der Niemeier-Haustechnik-Cup, ein Eishockey-Turnier, das immer vor dem offiziellen Saisonstart stattfindet. Heute steigt das Event aber in Selb, in der Netzsch-Arena. Die Selber Wölfe sind als Ausrichter eingesprungen, nachdem der Deggendorfer SC derzeit noch Probleme bei der Eisbereitung hat. Die Selber Wölfe gehen dabei guter Dinge in das Vorbereitungsturnier, 12.08.2024 Wegen zu hoher Kosten: Kein Sonderzug für Selber Wölfe-Fans In ziemlich genau einem Monat (am 13. September) startet die neue DEL2-Saison für die Selber Wölfe. Dazu gehört, dass zahlreiche Fans die Mannschaft unterstützen: In der Netzsch-Arena aber auch auswärts. Die Fanclub-Gemeinschaft „Fanprojekt Selb“ hat in der Vergangenheit immer mal wieder spezielle Reisen zu einem Auswärtsspiel durchgeführt – per Sonderzug. Auch dieses Jahr wollte das 05.08.2024 Eishockey: Selb springt ein und stellt Netzsch-Arena für Eishockey-Vorbereitungs-Turnier zur Verfügung Eigentlich sollten die Selber Wölfe am Niemeier-Haustechnik-Cup in Deggendorf teilnehmen. Nach Problemen mit der Kälteanlage im Eisstadion der Niederbayern, musste das Vorbereitungs-Turnier auf die neue Saison abgesagt werden. Jetzt springen die Wölfe ein und stellen die Netzsch-Arena zur Verfügung. Bleibt es bei der ursprünglichen Planung treffen die Selber Wölfe am 31. August auf die Hammer