Neue Leitplanken: Mehrere Straßen in Hof halbseitig gesperrt

18. März 2024 , 06:30 Uhr

In mehreren Straßen in Hof kann es heute länger dauern. Die Stadt Hof lässt Leitplanken an drei Brücken erneuern. Das betrifft die Ascher Straße nahe der alten Buswendeschleife, den Trogener Weg in der Senke auf Höhe des Krebsbaches und die alte Helmbrechtser Straße in Wölbattendorf, auswärts Richtung B15.
Die Straßen dort sind aus Sicherheitsgründen jeweils halbseitig gesperrt, teilt die Stadt Hof mit. Außerdem regelt eine Ampel den Verkehr. Die Erneuerung der Leitplanken soll bis Ende der Woche dauern (22. März).

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Arbeiten kommen gut voran: Vollsperrung in Wölbattendorf vorübergehend aufgehoben Normalerweise hören wir immer, dass Bauprojekte am Ende länger dauern als ursprünglich geplant. Da ist es doch schön zu hören, wenn auch mal etwas schneller geht als gedacht. Die Stadt Hof kümmert sich gerade um die Brücke über die Göstra in der Alten Helmbrechtser Straße in Wölbattendorf. Die Asphaltierungsarbeiten gehen schneller als geplant voran. Deshalb ist 28.08.2024 Bauantrag im Ferienausschuss: Neuer Hundeplatz in Hof entsteht Hunde sind die besten Freunde des Menschen, heißt es immer wieder. Doch die Tiere müssen auch gut trainiert werden. Dafür soll es bald eine neue Möglichkeit in der Stadt Hof geben. Der Ferienausschuss hat einen Bauantrag genehmigt. Es geht um einen neuen Hundeplatz. Der soll auf einem Grundstück in der Nähe des Trogener Wegs entstehen, 04.05.2024 Wegen handgemacht-Tagen: Hofer Stadtbusse umfahren Ludwigstraße Bei den handgemacht-Tagen in Hof könnt ihr heute und morgen durch die Innenstadt schlendern, regionale Lebensmittel, Handwerk und Kunst entdecken. Wenn ihr mit dem Stadtbus dorthin wollt, dann habt ihr eventuell einen etwas längeren Fußweg. Denn die Haltestellen in der Ludwigstraße können die Busse aufgrund des Marktes nicht anfahren. Das betrifft die Haltestellen Oberes Tor 12.11.2024 Neuer Leerstand in Hof, dafür verschwindet ein anderer: Woolworth zieht in ehemaliges H&M-Gebäude Die Hofer Oberbürgermeisterin nennt es ein großes Zeichen für Hof. In der Hofer Altstadt baut derzeit eine Immobiliengesellschaft das ehemalige H&M-Gebäude um. Nun hat die Stadt Hof sich zur Zukunft des bisherigen Leerstands geäußert. Das Immobilienunternehmen renoviert die Fassade, erneuert die Gebäudetechnik und sorgt mit einem Lichthof dafür, dass zusätzliches Tageslicht in die Räume kommt.