Neue Leitplanken: Mehrere Straßen in Hof halbseitig gesperrt

18. März 2024 , 06:30 Uhr

In mehreren Straßen in Hof kann es heute länger dauern. Die Stadt Hof lässt Leitplanken an drei Brücken erneuern. Das betrifft die Ascher Straße nahe der alten Buswendeschleife, den Trogener Weg in der Senke auf Höhe des Krebsbaches und die alte Helmbrechtser Straße in Wölbattendorf, auswärts Richtung B15.
Die Straßen dort sind aus Sicherheitsgründen jeweils halbseitig gesperrt, teilt die Stadt Hof mit. Außerdem regelt eine Ampel den Verkehr. Die Erneuerung der Leitplanken soll bis Ende der Woche dauern (22. März).

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Bauantrag im Ferienausschuss: Neuer Hundeplatz in Hof entsteht Hunde sind die besten Freunde des Menschen, heißt es immer wieder. Doch die Tiere müssen auch gut trainiert werden. Dafür soll es bald eine neue Möglichkeit in der Stadt Hof geben. Der Ferienausschuss hat einen Bauantrag genehmigt. Es geht um einen neuen Hundeplatz. Der soll auf einem Grundstück in der Nähe des Trogener Wegs entstehen, 04.05.2024 Wegen handgemacht-Tagen: Hofer Stadtbusse umfahren Ludwigstraße Bei den handgemacht-Tagen in Hof könnt ihr heute und morgen durch die Innenstadt schlendern, regionale Lebensmittel, Handwerk und Kunst entdecken. Wenn ihr mit dem Stadtbus dorthin wollt, dann habt ihr eventuell einen etwas längeren Fußweg. Denn die Haltestellen in der Ludwigstraße können die Busse aufgrund des Marktes nicht anfahren. Das betrifft die Haltestellen Oberes Tor 06.09.2024 153 Jahre Wärschtlamo: Stadt Hof lädt in Rathaushof ein Wer durch die Hofer Innenstadt geht, kommt an ihm nicht vorbei – am Mann mit dem dampfenden Messingkessel und den frisch gebrühten Würsten. Gemeint ist der Hofer Wärschtlamo – ein echtes Hofer Original. 153 Jahre gibt es ihn jetzt. Das Jubiläum begeht die Stadt heute wieder ab 16 Uhr. Lydia Würkner von der Stadt Hof: 30.08.2024 Kita-Einstieg in Hof: Freie Plätze bei den "Vorschulfüchsen" Das Projekt Kita-Einstieg in Hof betreut Familien ohne Kita-Platz in Hof, bzw. Familien, die noch auf einen Platz warten. Das betrifft eben auch Vorschulkinder. Deshalb gibt’s dort die Gruppe „Vorschulfüchse“. Die soll die Kinder auf den anstehenden Schulbesuch vorbereiten. Kinder ab fünf Jahren werden dort in ihrer Fein- und Grobmotorik gefördert, in ihrer Sprachentwicklung oder