Der Untreusee in Hof ist aus ganz verschiedenen Gründen eines der Highlights in der Region. Ihr könnt dort schwimmen, entspannen, oder auch klettern und bald wieder: Minigolf-Spielen. Die Anlage dort ist verkauft worden. Das ist schon Ende Mai öffentlich geworden. Neuer Inhaber ist Games Island aus Hof. Die betreiben eigentlich einen Laden in der Hans-Böckler-Straße und haben einen Vertrieb für Spielsammelkarten. Geschäftsführer sind Hannes Scholz und Marco Feldrapp. Der erklärt, warum jetzt ausgerechnet Minigolf?
„Hannes und ich waren schon in unserer Jugend begeisterte Freizeit-Minigolfspieler. Und wir haben uns schon immer gefragt, was ist denn mit der Minigolfbahn in Hof. Und irgendwann haben wir das auf einer Immobilienplattform entdeckt, dass es zu verkaufen ist und dann haben wir da zugeschlagen. Damals wussten wir noch nicht genau, was wir damit machen werden, sind dann aber ziemlich schnell auf Adventure-Golf gekommen. Das ist eine Weiterentwicklung des Minigolf.“
Gut eine Million Euro soll das Projekt kosten. Baubeginn soll heute sein. Der Adventure-Golfplatz soll 2.500 Quadratmeter groß werden und 18 Bahnen umfassen. Die Betreiber erhoffen sich jährlich rund 30.000 Besucherinnen und Besucher. Die Eröffnung ist kommendes Frühjahr geplant.