Neue Inhaber der Minigolfanlage in Hof: Ab heute Baustart

16. September 2024 , 07:00 Uhr
Der Untreusee in Hof ist aus ganz verschiedenen Gründen eines der Highlights in der Region. Ihr könnt dort schwimmen, entspannen, oder auch klettern und bald wieder: Minigolf-Spielen. Die Anlage dort ist verkauft worden. Das ist schon Ende Mai öffentlich geworden. Neuer Inhaber ist Games Island aus Hof. Die betreiben eigentlich einen Laden in der Hans-Böckler-Straße und haben einen Vertrieb für Spielsammelkarten. Geschäftsführer sind Hannes Scholz und Marco Feldrapp. Der erklärt, warum jetzt ausgerechnet Minigolf?
„Hannes und ich waren schon in unserer Jugend begeisterte Freizeit-Minigolfspieler. Und wir haben uns schon immer gefragt, was ist denn mit der Minigolfbahn in Hof. Und irgendwann haben wir das auf einer Immobilienplattform entdeckt, dass es zu verkaufen ist und dann haben wir da zugeschlagen. Damals wussten wir noch nicht genau, was wir damit machen werden, sind dann aber ziemlich schnell auf Adventure-Golf gekommen. Das ist eine Weiterentwicklung des Minigolf.“
Gut eine Million Euro soll das Projekt kosten. Baubeginn soll heute sein. Der Adventure-Golfplatz soll 2.500 Quadratmeter groß werden und 18 Bahnen umfassen. Die Betreiber erhoffen sich jährlich rund 30.000 Besucherinnen und Besucher. Die Eröffnung ist kommendes Frühjahr geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Für gut eine Million Euro: Adventure-Golfplatz am Hofer Untreusee Nach vielen Gerüchten im Internet ist Ende Mai offiziell bekannt geworden: Die Minigolf-Anlage am Hofer Untreusee wurde verkauft. Der bisherige Betreiber musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Games Island aus Hof will einen Adventure-Golfplatz am Untreusee bauen. Kostenpunkt: Gut eine Million Euro. Baubeginn soll schon am kommenden Montag (16. September) sein, heißt es in 12.11.2024 Wirtschaftliche Probleme: Hoftex Group kündigt Kurzarbeit an Die wirtschaftliche Situation ist vielerorts angespannt. Vor allem die Lage in der Automobil- und Bekleidungsindustrie in Deutschland ist derzeit herausfordernd. Das betrifft auch Zulieferer. Die Hoftex Group, mit Sitz in Hof, bekommt das auch zu spüren und zieht Konsequenzen. Von den 650 Mitarbeitern, die für Hoftex in Deutschland arbeiten, müssen 60 Prozent in Kurzarbeit. Das 12.11.2024 Hof und Selbitz: Zahlreiche Temposünder geblitzt Die Hofer Verkehrspolizei hat gestern zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Seit dem Morgen stand ein Blitzer in der Wirthstraße in Hof. In den sechs Stunden, die der Blitzer dort stand, sind 134 Autos vorbeigekommen. 17 davon wurden geblitzt. Ein Autofahrer war bei erlaubten 30 km/h sogar doppelt so schnell unterwegs, so die Polizei. Der zweite Blitzer stand 12.11.2024 Neuer Leerstand in Hof, dafür verschwindet ein anderer: Woolworth zieht in ehemaliges H&M-Gebäude Die Hofer Oberbürgermeisterin nennt es ein großes Zeichen für Hof. Die Stadt hat angekündigt, wer in das ehemalige H&M-Gebäude zieht. Das wird von einer Immobiliengesellschaft derzeit für mehrere Millionen Euro umgebaut. Kommendes Jahr soll Woolworth zwei Etagen des Gebäudes (rund 1.200 Quadratmeter) am Oberen Torplatz belegen. Das bedeutet gleichzeitig einen neuen Leerstand in der Hofer