Neue Baustellen: Vollsperrung der B289 in Rehau und der B92 bei Elsterberg

07. April 2025 , 05:30 Uhr

In Rehau ist heute ein Teil der B289 gesperrt. Und zwar im Bereich der Baukondukteur-Baumann-Allee. Dort lässt das Staatliche Bauamt Bayreuth Straßenschäden ausbessern und die Straße sanieren. Die B289 ist in dem Bereich bis zum 17. April gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Der Verkehr wird innerörtlich vom Kreisverkehr am Ortseingang über die Schwarzenbacher Straße und den Reutlichweg und umgekehrt umgeleitet. Die direkten Anlieger werden über die Zufahrtsmöglichkeiten gesondert informiert.

Im Vogtland beginnt heute die Erneuerung der B92 bei Elsterberg bis nach Thüringen. Das passiert in zwei Teilabschnitten unter Vollsperrung, schreibt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Neben der Straße wird es neue Schutzplanken geben, neue Kabel in der Erde, es werden Bäume gepflanzt und die Stadt Elsterberg baut zwei Bushaltestellen barrierefrei um.

Im ersten Teilabschnitt wird die Bundesstraße vom Gippenweg in Elsterberg bis zum Abzweig Hohndorf (Gaststätte „Zur Landesgrenze“) erneuert. Die Kreuzung an der Landesgrenze ist von Plauen aus erreichbar. Im zweiten Teilabschnitt wird die Bundesstraße im Bereich Abzweig Hohndorf und weiter in Richtung Plauen gebaut. Die B 92 ist dann von Elsterberg bis zur Gaststätte „Zur Landesgrenze“ eine Sackgasse. Von Plauen kommend ist die B 92 bis Cunsdorf erreichbar. Der Verkehr wird von Greiz auf der B 92 kommend ab dem Abzweig Sachswitz über die L 1296, die S 296 in Kleingera auf die S 298 nach Reimersgrün und dann weiter über die S 297 über Pöhl nach Plauen bis zum Kreisverkehr der B 92/B 282 in Schöpsdrehe geleitet. Die weiträumige Umleitung wird zur Gewährleistung des Schwerlastverkehrs eingerichtet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Nach Museumserweiterung und -umgestaltung: Bundespräsident Steinmeier kommt nach Mödlareuth Alles Wichtige zur feierlichen Museumseinweihung: 35 Jahre ist die Wiedervereinigung zwischen dem einstigen Ostdeutschland und Westdeutschland jetzt her. Das ist auch der Grund für den Feiertag morgen. Das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth hält die Erinnerungen aufrecht – gerade für die nachfolgenden Generationen. In den vergangenen beiden Jahren ist ein Erweiterungsbau am Museum entstanden und das 28.08.2025 Helmbrechts & Regnitzlosau: Baustellen im Hofer Land gehen in die Verlängerung Baustellen über Baustellen nicht nur in der Stadt Hof, sondern auch im Hofer Land: In Helmbrechts kommt ihr aktuell auf der Hofer Straße nicht weit: Sie ist zwischen dem Abzweig Schwarzenbacher Straße und der Einmündung Einsteinstraße gesperrt. Die Sperrung dauert auch noch ein bisschen länger. Das Landratsamt Hof gibt den 7. September als Termin an. 22.07.2025 Verkehrsfreigabe im Vogtland: B283 in Zwota wieder befahrbar Jetzt im Sommer begegnen euch viele Baustellen im Verkehr. An manchen Stellen in der Region gibt es aber auch gute Nachrichten für euch Autofahrer: Die B283 in Zwota ist nach der Fahrbahnerneuerung wieder frei. Seit Anfang April hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hier unter Vollsperrung gebaut. Dank optimierter Abläufe, einer effizienten Zusammenfassung einzelner 27.06.2025 Ferienstart in Mitteldeutschland: Autobahn GmbH erwartet keine größeren Staus Im bayerischen Teil des Sendegebiets müssen sich die Schüler noch fünf Wochen gedulden, dann sind Sommerferien. In Sachsen und Thüringen ist heute der letzte Schultag. Und da starten manche Familien schon in den Urlaub. Die Autobahn GmbH rechnet mit einem leicht erhöhten Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Insbesondere auf der A9