Auf vielen Straßen in der Region seht und hört ihr in dieser Woche die Bagger rollen. Vor allem im Landkreis Hof stehen eine Menge Bauarbeiten an. Dadurch sind einige Straßen gesperrt und ihr solltet euch teilweise auf längere Umwege einstellen.
Die B289 bei Münchberg ist schon seit einer Weile gesperrt. Hier macht das Staatliche Bauamt Bayreuth die Fahrbahn neu und auch die Geh- und Radwegbrücke über die Bundesstraße. Die Vollsperrung wird jetzt bis zum Kreisverkehr der Bayreuther Straße verlängert. Die Umleitung wird angepasst. Bis Ende September sollen alle Bauarbeiten komplett abgeschlossen sein.
Bei Pulschnitzberg ist die Bundesstraße ab heute für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Baustelle beginnt bei Schödlas und endet in Poppenreuth, teilt das Straßenbauamt Bayreuth mit. Eine Umleitung über Straas und Stammbach ist ausgeschildert.
Ebenfalls bis Ende September laufen rund um Ahornis bei Münchberg Kanalbauarbeiten. Die Verbindungsstraße zwischen Ahornis und dem Einmündungsbereich zur B289 ist deshalb beidseitig gesperrt.
Auf der Kreisstraße HO33 wird ab heute bei Selbitz die Fahrbahn saniert. Deswegen ist die Frankenwaldstraße/Angerstraße bis Ende der Woche voll gesperrt.
Und dann schauen wir noch nach Marktredwitz: Wegen Arbeiten an der Wasserleitung wird die Bayreuther Straße in dieser Woche zur Einbahnstraße.