Neue Baustellen in der Region: Hier kann es länger dauern

26. August 2024 , 05:22 Uhr
Auf vielen Straßen in der Region seht und hört ihr in dieser Woche die Bagger rollen. Vor allem im Landkreis Hof stehen eine Menge Bauarbeiten an. Dadurch sind einige Straßen gesperrt und ihr solltet euch teilweise auf längere Umwege einstellen.
Die B289 bei Münchberg ist schon seit einer Weile gesperrt. Hier macht das Staatliche Bauamt Bayreuth die Fahrbahn neu und auch die Geh- und Radwegbrücke über die Bundesstraße. Die Vollsperrung wird jetzt bis zum Kreisverkehr der Bayreuther Straße verlängert. Die Umleitung wird angepasst. Bis Ende September sollen alle Bauarbeiten komplett abgeschlossen sein.
Bei Pulschnitzberg ist die Bundesstraße ab heute für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Baustelle beginnt bei Schödlas und endet in Poppenreuth, teilt das Straßenbauamt Bayreuth mit.  Eine Umleitung  über Straas und Stammbach ist ausgeschildert.
Ebenfalls bis Ende September laufen rund um Ahornis bei Münchberg Kanalbauarbeiten. Die Verbindungsstraße zwischen Ahornis und dem Einmündungsbereich zur B289 ist deshalb beidseitig gesperrt.
Auf der Kreisstraße HO33 wird ab heute bei Selbitz die Fahrbahn saniert. Deswegen ist die Frankenwaldstraße/Angerstraße bis Ende der Woche voll gesperrt.
Und dann schauen wir noch nach Marktredwitz: Wegen Arbeiten an der Wasserleitung wird die Bayreuther Straße in dieser Woche zur Einbahnstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Bessere Situation am Ausbildungsmarkt: Ausbilderforums Hof-Marktredwitz erarbeitet Lösungsansätze Wie können wir mehr junge Menschen für eine duale Ausbildung begeistern? Die Frage stand im Mittelpunkt des Ausbilderforums Hof-Marktredwitz. Mit dabei waren Vertreter aus Wirtschaft, Bildung und Arbeitsmarkt.  Die Agentur für Arbeit hat auf die schwierige Lage auf dem Ausbildungsmarkt aufmerksam gemacht. Demnach blieb im Ausbildungsjahr 2021/22 fast jede zweite Ausbildungsstelle unbesetzt. Eine mögliche Lösung 10.09.2024 Schulbeginn in Oberfranken: Steigende Schülerzahlen an Grund- und Mittelschulen Das neue Schuljahr beginnt heute (10.9.) in Bayern. An den Grund- und Mittelschulen melden die Schulämter in Oberfranken in diesem Jahr steigende Schülerzahlen.  An den Grund- und Mittelschulen in Oberfranken gibt es heuer knapp 55.000 Schülerinnen und Schüler. Das sind in beiden Schularten mehr Schüler als im Vorjahr. Wie die Regierung von Oberfranken schreibt, stellen 04.09.2024 Umbau der Einmündung nach Pirk: Demo wegen fehlendem Radweg Seit gut zwei Monaten ist jetzt die Staatsstraße am Abzweig nach Pirk Richtung Konradsreuth gesperrt. Das Staatliche Bauamt Bayreuth will die Stelle sicherer machen und lässt den Knotenpunkt umbauen. Er soll künftig breiter sein und eine zusätzliche Spur für Linksabbieger bekommen. Nicht allen reicht das. Bernd Hildebrandt aus Konradsreuth hat deshalb für heute eine Demo 08.08.2024 Münchberg: Bei Radwegen tut sich was Im Landkreis Hof entstehen einige neue Radwege. Beispiel ist der Flüsseradweg Main-Saale-Elster. Hier finden weitere Arbeiten statt, um die drei großen Flüsse mit Radwegen zu verbinden. In der Region Münchberg sei dieses Thema in den letzten Jahren und Jahrzehnten eher ein bisschen stiefmütterlich behandelt worden, so Bürgermeister Christian Zuber im Euroherz-Interview. Nun finde ein Umdenken statt.