Neue Bänke für die Innenstadt: So kommen sie bei den Hofern an

25. Juni 2024 , 07:30 Uhr
Seit einigen Tagen stehen neue Sitzbänke in der Altstadt in Hof. Die Stadt Hof hat die zwölf Bänke für gut 172.000 Euro angeschafft, bekommt den Großteil davon aber gefördert. Einige hatten die hohen Kosten dafür kritisiert. Bei den Passanten kommen sie unterschiedlich gut an:
„Mir sind die Bänke zu niedrig, zu unförmig – für den Haufen Geld hätte ich mir was Schöneres gewünscht und zu hart sind sie.“ – so ein Passant.
„Ich finde die neuen Bänke auf jeden Fall besser als die Alten. Die sind auf jeden Fall auch höher, man sitzt besser darauf, sie haben eine Lehne.“ – eine Passantin.
„Schick! Ich finde sie bequem, praktisch, zeitgemäß und aus städtebaulicher Ansicht auch gut gemacht.“ – ein weiterer Passant.
Das Design scheint also ins Auge zu stechen. Manche Sitzbänke haben eine Lehne und manche nicht. Andere wiederum sind wie eine Treppe aufgebaut mit zwei Etagen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Verfassungsfeindliche Parolen am Hofer Herbstmarkt: Mann beleidigt und bedroht Polizisten Am Wochenende haben sich hunderte Menschen in der Hofer Innenstadt auf den Herbst eingestimmt. Ein 26-Jähriger hat aber gestern Nachmittag auf dem Hofer Herbstmarkt für Ärger gesorgt. Vor einer Eisdiele hat er vorbeilaufende Passanten mit verfassungsfeindlichen Parolen angepöbelt. Die Polizei hat ihm daraufhin verboten, weiter auf dem Herbstmarkt zu bleiben. Zwei Stunden später hat der 16.09.2024 Technischer Defekt: Öffentliche Toilette am Oberen Tor in Hof geschlossen Wenn ihr beim Shoppen in der Hofer Innenstadt zur Toilette müsst, könnt ihr normalerweise die Sanitäranlage am Oberen Tor verwenden. Wegen eines technischen Defekts bleibt die öffentliche Toilette aber bis zum 26. September geschlossen. Das teilt die Stadt Hof aktuell mit. Alternativ könnt ihr das öffentliche WC am Rähmberg nutzen. Oder ihr geht in die 15.08.2024 Geschwindigkeitskontrollen in der Altstadt: Polizei lobt Hofer Autofahrer Erst vergangene Woche hat sich der Ferienausschuss mit Maßnahmen beschäftigt, durch die Hof fahrradfreundlicher werden soll. Die Tempo-20-Zone in der Ludwigstraße soll zum Beispiel ausgeweitet werden. Genau in dem Bereich hat die Hofer Polizei heute Vormittag Verkehrskontrollen durchgeführt. Mit dem Ergebnis: Die meisten Autofahrer halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Innerhalb von drei Stunden hat die Polizei 14.08.2024 Kreditanstalt für Wiederaufbau: Knapp 19 Millionen Euro Fördermittel für Hochfranken Beim Hausbau achten immer mehr Menschen darauf, umweltfreundliche und effizientere Energien einzusetzen. Das kann aber ganz schön teuer werden. Finanzielle Hilfe gibt es von der Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW. Die hat im ersten Halbjahr 2024 mehr als 450 Projekte in Hochfranken gefördert. Das teilt der Hofer SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger mit. Insgesamt sind knapp 19 Millionen Euro