Neue Bänke für die Innenstadt: So kommen sie bei den Hofern an

25. Juni 2024 , 07:30 Uhr
Seit einigen Tagen stehen neue Sitzbänke in der Altstadt in Hof. Die Stadt Hof hat die zwölf Bänke für gut 172.000 Euro angeschafft, bekommt den Großteil davon aber gefördert. Einige hatten die hohen Kosten dafür kritisiert. Bei den Passanten kommen sie unterschiedlich gut an:
„Mir sind die Bänke zu niedrig, zu unförmig – für den Haufen Geld hätte ich mir was Schöneres gewünscht und zu hart sind sie.“ – so ein Passant.
„Ich finde die neuen Bänke auf jeden Fall besser als die Alten. Die sind auf jeden Fall auch höher, man sitzt besser darauf, sie haben eine Lehne.“ – eine Passantin.
„Schick! Ich finde sie bequem, praktisch, zeitgemäß und aus städtebaulicher Ansicht auch gut gemacht.“ – ein weiterer Passant.
Das Design scheint also ins Auge zu stechen. Manche Sitzbänke haben eine Lehne und manche nicht. Andere wiederum sind wie eine Treppe aufgebaut mit zwei Etagen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Radweg-Anbindung an den Untreusee: Hofer Bauausschuss für Erneuerung der Rauhbachbrücke Die Stadt Hof hat einige Brücken auf ihrer to-do-Liste, die sie erneuern muss. Die Rauhbachbrücke im Stadtteil Krötenbruck gehört auch dazu. Sie befindet sich im Kreuzungsbereich zwischen Südring und Eppenreuther Straße. Und weil Letztere eine Verbindung für Radfahrer zwischen Innenstadt und Untreusee ist, hat der Bauausschuss jetzt einen Grundsatzbeschluss für die Kombination zweier Maßnahmen gefasst: 18.11.2024 Wegen Wasserrohrbruch: Pfarr in Hof ab dem Vormittag halbseitig gesperrt Jeden Tag rollt viel Verkehr durch die Pfarr in die Hofer Innenstadt. Wegen eines Wasserrohrbruchs muss die Straße aber voraussichtlich ab heute Vormittag halbseitig gesperrt werden. Das teilen die Hofer Stadtwerke mit. Der Berufsverkehr am Morgen ist demnach noch nicht von den Einschränkungen betroffen. Wie lange die Pfarr gesperrt bleibt und wie der Verkehr genau 15.11.2024 Einbruchserie in Hof: Mehrere Läden der Innenstadt betroffen Die Polizei ermittelt aktuell wegen einer Einbruchserie in der Hofer Innenstadt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat demnach ein Unbekannter versucht, in mehrere Geschäfte einzubrechen. In der selben Nacht hat ein Anwohner einen Einbruchsversuch in einen Laden in der Ludwigstraße gemeldet. Am Tag darauf hat ein Mitarbeiter einen Einbruch in ein Sportgeschäft in der 14.11.2024 Anschlagspläne auf Soldaten in Hof: 27-Jähriger wieder auf freiem Fuß Der Fall hat Mitte September viele in der Region schockiert: Ein 27-jähriger Syrer soll einen Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in der Hofer Innenstadt geplant haben. Dafür soll er sich auch zwei Macheten besorgt haben. Der Mann wollte damit angeblich die Bevölkerung verunsichern und Aufsehen erregen. Er saß seitdem in Untersuchungshaft. Jetzt ist der 27-Jährige aber wieder