Lange Zeit konnten die Autofahrer nicht über die Jahnstraße fahren. Denn dort wurde die Brücke neu gebaut. Ab heute kommt es erneut zu einer Riesenbaustelle. Diesmal auf einem anderen Abschnitt. Die Hofer Stadtwerke erneuern die Leitungen in der Jahnstraße. Dafür wird zuerst die Fahrspur stadteinwärts zwischen dem Berliner Platz und der Friedrich-Friesen-Straße einseitig gesperrt. Das gilt auch für den Gehweg. Dort entstehen neue Leitungen für Wasser, Strom und Fernwärme. Die halbseitige Sperrung dauert bis 4. August. Danach ist die andere Richtung dran, also stadtauswärts. Außerdem ist auch das Staatliche Bauamt Bayreuth beteiligt. Das saniert die Jahnstraße nämlich gleichzeitig.
Für den Linienverkehr der HofBus GmbH ergeben sich dadurch folgende Änderungen:
• Die Linien 1501 und 1502 fahren ab der Haltestelle Freiheitshalle über die Haltestelle Theater und weiter zur Haltestelle Kreuzsteinstraße.
• Die Linien 1512 sowie die Schulbusse 15E2 und 15E15 fahren ab der Dr.-Enders-Straße über die Ernst-Reuter-Straße zur Haltestelle Theater und weiter zur Haltestelle Kreuzsteinstraße.
• Vom Sonnenplatz kommend ändert sich derzeit noch nichts, hier fahren die Linien die Haltestellen Luitpoldstraße und Berliner Platz regulär an.