Nach Sanierungen am Marktplatz: Neues Bistro in Wunsiedel öffnet

07. Juni 2024 , 10:30 Uhr
Am Marktplatz in Wunsiedel ist in den letzten Wochen und Monaten viel passiert. Mehrere historische Gebäude sind aufwändig saniert worden. Dort soll ein Hotel und gehobene Gastronomie entstehen.
Neu in Wunsiedel ist bald auch das „Bistro am Markt“. Laut Geschäftsführerin Sabine Reichel-Fröhlich ist es der erste gastronomische Inklusionsbetrieb im Fichtelgebirge. Fünf der Zwölf Mitarbeiter haben demnach besondere Beeinträchtigungen. Sie bilden aber das Herz und die Seele des Betriebs, heißt es. Rechtzeitig zum Brunnenfest soll das Bistro eröffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2024 Immaterielles Kulturerbe: Wunsiedel feiert Brunnenfest Heute und morgen sind die über 35 Brunnen in der Wunsiedler Innenstadt wieder mit bunten Blumen und Girlanden geschmückt. Die Stadt feiert ihr traditionelles Brunnenfest. Das ist sogar immaterielles Kulturerbe. Rund um die Altstadt finden viele Aktionen und Veranstaltungen statt. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Ich freue mich ganz besonders, dass an diesem Samstag auch wieder eine 07.09.2024 Freibadsaison geht zu Ende: Letzte Badetage in der Region An diesem Wochenende können wir den Spätsommer nochmal richtig genießen. Viele zieht es da zum Ende der Ferien sicher nochmal ins Freibad. Damit geht die diesjährige Badesaison vielerorts zu Ende. In den Freibädern in Hof, Naila, Rehau und Oberkotzau könnt ihr heute und morgen nochmal schwimmen. Im Freibad Preißelpöhl in Plauen geht das noch bis 06.09.2024 Ende der Sommerferien: ADAC rechnet mit Staus Am Montag enden die Sommerferien bei uns in Bayern. Der ADAC erwartet deshalb jetzt am Wochenende volle Autobahnen durch viele Reiserückkehrer. Vor allem in Süddeutschland kann es zu vielen Staus auf den Fernstraßen kommen, in der Region könnte auch die A9 betroffen sein. Durch den starken Rückreiseverkehr sollten Autofahrer heute mehr Zeit einplanen. In anderen 04.09.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz Windräder, Solaranlagen, ein Elektrolyseur, der klimaneutral Wasserstoff herstellt: Die Stadt Wunsiedel ist vielen anderen Städten schon weit voraus, was die unabhängige und dezentrale Energieerzeugung betrifft. Momentan arbeiten die Stadtwerke ja daran, dass alle Unternehmen und Haushalte davon profitieren können. Der Ferienausschuss hat jetzt außerdem bekräftigt, dass alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen: „Weil