Nach Hausdurchsuchungen in Selb: Ein Beschuldigter verstorben

18. März 2024 , 09:30 Uhr

Nach mehreren Hausdurchsuchungen vergangene Woche, brodelt die Gerüchteküche in Selb. Die Kripo Hof und die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg haben vier Häuser durchsucht, zwei Tatverdächtige standen im Fokus. In Bamberg sitzt die Zentralstelle Cybercrime, die für Straftaten im Internet zuständig ist… dazu zählt der Handel mit illegalen Gegenständen, Hackerangriffe, aber auch Kinderpornografie.
Bisher ist noch nicht bekannt, um welchen Tatvorwurf es genau geht. Was die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg aber bestätigen kann: Einer der beiden Beschuldigten ist zwischenzeitlich verstorben. Gegen eine weitere Beschuldigte laufen die Ermittlungen. Die sollen nach Auskunft der Generalstaatsanwaltschaft auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es gab aber nach wie vor keine Festnahme.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Durchsuchung in Selb: Zentralstelle Cybercrime ermittelt Einen größeren Polizeieinsatz hat es gestern in Selb gegeben. Die Beamten haben vier Häuser durchsucht, bestätigt Oberstaatsanwalt Thomas Goger von der Zentralstelle Cybercrime in Bamberg auf Nachfrage von Radio Euroherz. Demnach laufen Ermittlungen gegen zwei Beschuldigte. Den genauen Tatvorwurf wollen die Ermittler derzeit aber nicht preisgeben. Festnahmen habe es keine gegeben. Die Zentralstelle Cybercrime kümmert 21.12.2024 Selb als Lieblingsstadt: Zuwachs an jungen Familien 500 Neubürger sind in diesem Jahr in Selb dazugekommen. Für sie gab es jetzt verschiedene Willkommensgeschenke, heißt es in einem Schreiben. Besonders junge Familien hat es demnach nach Selb gezogen, die mit ihren Kindern dort ein Zuhause gefunden haben. Ein tolles Zeichen für die Stadt, heißt es weiter. Selb hat Neubaugebiete zu bieten und attraktive 19.12.2024 Jahresrückblick 2024: Petition gegen Probleme auf Bahnstrecke Bad Steben - Hof - Selb Lange Umsteigezeiten und Zugausfälle – seit Monaten haben Pendler und Schüler Probleme auf der Bahnstrecke Bad Steben – Hof – Selb. Da sich der Verkehr seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember nach dem Verkehrsknotenpunkt Eger in Tschechien richtet, sind die Züge anders getaktet. Eine Frau aus Selbitz wehrt sich dagegen mit einer Petition. Ihre Forderung: 19.12.2024 Rosenthal-Krise: Weitere Verhandlungen zwischen Unternehmensleitung und Gewerkschaft Selb oder Speichersdorf – welches Rosenthal-Werk wird bleiben? Das Porzellanunternehmen steckt ja in einer finanziellen Krise. Seit vergangener Woche laufen deshalb Verhandlungen zwischen der Unternehmensleitung und der Gewerkschaft IG BCE. Heute geht es weiter, bestätigt uns Gerd Hammerl, der Verhandlungsführer der Gewerkschaft. Hammerl stellt sich demnach auf einen langen Verhandlungstag ein. Ziel ist es, noch vor Weihnachten möglichst viel Klarheit