Nach Hausdurchsuchungen in Selb: Ein Beschuldigter verstorben

18. März 2024 , 09:30 Uhr

Nach mehreren Hausdurchsuchungen vergangene Woche, brodelt die Gerüchteküche in Selb. Die Kripo Hof und die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg haben vier Häuser durchsucht, zwei Tatverdächtige standen im Fokus. In Bamberg sitzt die Zentralstelle Cybercrime, die für Straftaten im Internet zuständig ist… dazu zählt der Handel mit illegalen Gegenständen, Hackerangriffe, aber auch Kinderpornografie.
Bisher ist noch nicht bekannt, um welchen Tatvorwurf es genau geht. Was die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg aber bestätigen kann: Einer der beiden Beschuldigten ist zwischenzeitlich verstorben. Gegen eine weitere Beschuldigte laufen die Ermittlungen. Die sollen nach Auskunft der Generalstaatsanwaltschaft auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es gab aber nach wie vor keine Festnahme.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Durchsuchung in Selb: Zentralstelle Cybercrime ermittelt Einen größeren Polizeieinsatz hat es gestern in Selb gegeben. Die Beamten haben vier Häuser durchsucht, bestätigt Oberstaatsanwalt Thomas Goger von der Zentralstelle Cybercrime in Bamberg auf Nachfrage von Radio Euroherz. Demnach laufen Ermittlungen gegen zwei Beschuldigte. Den genauen Tatvorwurf wollen die Ermittler derzeit aber nicht preisgeben. Festnahmen habe es keine gegeben. Die Zentralstelle Cybercrime kümmert 17.09.2024 Selber Wölfe: Nick Miglio erhält deutsche Staatsbürgerschaft Seit fünf Jahren spielt er ununterbrochen für die Selber Wölfe und hat einen großen Teil zum Aufstieg in die DEL2 beigetragen. Jetzt hat Stürmer Nick Miglio die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der gebürtige Texaner hat demnach alle notwendigen Prüfungen erfolgreich absolviert und die Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit gilt Nick Miglio nicht mehr als Importspieler. Auch die entsprechende Lizenz 17.09.2024 Bessere Situation am Ausbildungsmarkt: Ausbilderforums Hof-Marktredwitz erarbeitet Lösungsansätze Wie können wir mehr junge Menschen für eine duale Ausbildung begeistern? Die Frage stand im Mittelpunkt des Ausbilderforums Hof-Marktredwitz. Mit dabei waren Vertreter aus Wirtschaft, Bildung und Arbeitsmarkt.  Die Agentur für Arbeit hat auf die schwierige Lage auf dem Ausbildungsmarkt aufmerksam gemacht. Demnach blieb im Ausbildungsjahr 2021/22 fast jede zweite Ausbildungsstelle unbesetzt. Eine mögliche Lösung 16.09.2024 Drogen-Präventionszug: Revolution Train ab heute im Landkreis Wunsiedel Im Landkreis Wunsiedel dürfte euch in dieser Woche ein ganz besonderer Zug auffallen. Der Drogen-Präventionszug „Revolution Train“ steht ab heute an verschiedenen Bahnhöfen im Landkreis. Schüler und Azubis können sich in dem Zug interaktiv mit dem Thema Drogen auseinandersetzen. An einigen Nachmittagen und am Wochenende kann jeder vorbeikommen, der möchte. Zum Auftakt steht der Zug