Nach Geldautomatensprengung in Konradsreuth: Tatverdächtige festgenommen

11. März 2024 , 05:05 Uhr

Ein lauter Knall hat am frühen Sonntag Morgen wohl viele Menschen in Konradsreuth aus dem Schlaf gerissen. Vorerst Unbekannte haben dort einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Wenig später hat die Polizei das mutmaßliche Fluchtfahrzeug in Thüringen gefunden. Kurz darauf sind auch vier Tatverdächtige festgenommen worden. Die Ermittlungen in dem Fall führt demnach das Bayerische Landeskriminalamt.

Das ist auch nicht der einzige Vorfall, der die Polizei in der Region am Wochenende beschäftigt hat.  Auf einem Bauernhof in Dörnthal bei Selbitz im Landkreis Hof hat ein Feuer in der Nacht zu Sonntag hohen Schaden angerichtet. Eine Scheune ist komplett abgebrannt. Ein anliegendes Wohnhaus ist stark beschädigt worden. Verletzte hat es keine gegeben. Die Kripo Hof ermittelt jetzt zur Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Geldautomatensprengung in Konradsreuth: Wildunfall stoppt Bankräuber In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Bankräuber einen Geldautomaten in der Weberstraße in Konradsreuth in die Luft gejagt. Mittlerweile hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Nach der Tat sind die Diebe mit dem Auto über die A9 Richtung Thüringen geflüchtet. Weil sie einen Wildunfall hatten, mussten sie das Auto aber bei Bad Lobenstein stehen lassen. 27.05.2024 Nach Einbruch in Tankstelle: Kripo Hof sucht Zeugen Die Kripo Hof sucht aktuell Zeugen – nach einem Einbruch in der Hofer Jahnstraße am Wochenende. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind dort Unbekannte in eine Tankstelle eingestiegen. Sie haben einen Tresor mit Bargeld gestohlen. Es soll um einen mittleren, fünfstelligen Betrag gehen, so die Polizei. Die Täter sind mit einem unbekannten Fahrzeug 02.04.2024 Eigene Couch angezündet: Feuerwehreinsatz in Rehau Mehrere Rettungskräfte waren gestern Abend in Rehau im Einsatz. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Zehstraße hat eine Rauchentwicklung in dem Haus gemeldet. Vor Ort haben die Einsatzkräfte von einem weiteren Anwohner erfahren. Er soll laut Zeugenaussagen eine glimmende Zigarette durch ein geöffnetes Fenster seiner eigenen Wohnung geschnipst haben. Dadurch hat sich die Couch unter 12.03.2024 Nach Geldautomatensprengung: Sicherungsmaßnahmen bei Banken sinnvoll Nach der Geldautomatensprengung in Konradsreuth am Wochenende untersucht das Bayerische Landeskriminalamt, ob die Tatverdächtigen auch mit ähnlichen Taten in Oberfranken in Verbindung stehen. Das Sprengen von Geldautomaten sei nicht nur bei uns in Bayern, sondern auch international weiterhin ein großes Problem. Das sagt Alexander Groß, Pressesprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes: „Wir versuchen hier natürlich repressiv strafverfolgend