Verdacht auf Tötungsdelikt

Nach Fund von drei Leichen wird mutmaßlicher Täter gesucht

04. November 2024 , 11:57 Uhr

Die Anwohner sind erschüttert, die Polizei ermittelt: In einer Wohnung in Berlin sind drei Leichen gefunden worden. Es gibt viele Fragen.

Nach dem Fund von drei Leichen in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Marzahn wird nach dem möglichen Täter gefahndet. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen aufgrund der «Auffindesituation» der getöteten Menschen von einem Tötungsdelikt aus, wie sie am Sonntagabend in einer knappen gemeinsamen Pressemitteilung erklärten. 

Mehrere Medien hatten berichtet, dass es sich bei den Opfern um eine 31-jährige Mutter und ihre fünf und sechs Jahre alten Töchter handeln soll. Laut «Bild»-Zeitung soll der Lebensgefährte auf der Flucht sein. 

Die Staatsanwaltschaft bestätigte diese Informationen nicht. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, könnten derzeit keine weiteren Informationen mitgeteilt werden, erklärte ein Sprecher. 

Leichen am Wochenende aufgefunden

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Nach den Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden die Leichen am Sonntag um kurz nach 14.00 Uhr in einer Wohnung in der Ludwig-Renn-Straße aufgefunden. 

Die mutmaßliche Tat soll nach Informationen von RTL mehrere Tage zurückliegen. Demnach nahmen Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus einen unangenehmen Geruch aus der Wohnung der Familie wahr und verständigten die Polizei.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Mutter und Töchter in Berlin getötet - Verdächtiger gefasst Am Sonntag fand die Polizei drei Leichen in einer Berliner Wohnung. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst - weit weg von Berlin. 23.10.2024 Immer mehr Opfer von Cybermobbing - Was hilft Betroffenen? Eine aktuelle Studie zeigt: Die Zahl der jungen Menschen, die Opfer von Diffamierung und Schikane im Netz werden, ist erneut gestiegen. Schulen und Eltern sind häufig mit dem Problem überfordert. 17.11.2024 TV-Anwalt Lenßen: Gesetze gegen Gewalt endlich auch anwenden Ingo Lenßen ist zurück auf dem Bildschirm. Mit zwei Mitstreitern verhilft er auf Sat.1 Menschen in der Hauptstadt zum guten Recht. Was die Eindämmung von Gewalttaten angeht, hat er eine klare Meinung. 13.11.2024 Vorbild Tokio: Berliner Grüne wollen U-Bahn-Wagen für Frauen In Tokio gibt es zur Rushhour Extra-Abteile für Frauen, um sie im Gedränge besser vor männlichen Übergriffen zu schützen. Berlins Grüne bringen die Idee nun auch für die deutsche Hauptstadt ins Spiel.