Nach Brand in Tröstau: Über 30.000 Euro Spendengelder übergeben

08. Februar 2024 , 16:58 Uhr
Mitte Januar sind bei einem Brand in Vordorf bei Tröstau im Landkreis Wunsiedel drei Scheunen- und Stallgebäude abgebrannt. Ein Wohnhaus ist durch das Feuer stark beschädigt worden. Die Polizei hat den Schaden auf über eine Million Euro geschätzt. Um die betroffene Familie zu unterstützen, hat es eine Spendenaktion gegeben. Die hat Maximilian Bayer ins Leben gerufen. Als Spendenziel waren 5.000 Euro angegeben. Am Ende ist es deutlich mehr geworden:
Es ist eine unglaubliche Summe von 30.013 Euro zusammengekommen. Wir bedanken uns noch mal an alle Spender und Unterstützer. Das Fichtelgebirge hält einfach zusammen. Wir sind stolz, zusammen so eine Summe zusammenbekommen zu haben. Vielen Dank.

… so Maximilian Bayer. Jetzt sind die Spenden an die Familie in Vordorf übergeben worden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Nach Brand in Tröstau: Spendenaktion gestartet Bei einem Brand in Vordorf bei Tröstau im Landkreis Wunsiedel sind in der vergangenen Woche drei Scheunen- und Stallgebäude abgebrannt. Ein Wohnhaus ist durch das Feuer stark beschädigt worden. Die Polizei hat den Schaden auf über eine Million Euro geschätzt. Jetzt gibt es eine Spendenaktion für die Familie, der das landwirtschaftliche Anwesen gehört. Ins Leben 11.09.2024 Nach Großbrand in Wunsiedel: Katastrophenfall ist aufgehoben Entwarnung aus Wunsiedel. Das Landratsamt hat den Katastrophenfall nach dem Großbrand auf einem Firmengelände in Holenbrunn aufgehoben. Auch heute gehen die Arbeiten noch weiter. Weil das Gelände so groß und tief ist, waren die Löscharbeiten besonders schwierig für die Feuerwehren. Landrat Peter Berek dankt den Einsatzkräften. Mit vereinten Kräften, auch mit den benachbarten Wehren aus 10.09.2024 Update zum Brand in Wunsiedel: Schulbusse und Kitabetrieb laufen am Dienstag wieder Seit dem Morgen kämpfen über 500 Einsatzkräfte gegen einen Großbrand im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn. Die Löscharbeiten dauern wohl bis in die Nacht weiter an. Vor allem das Zentrum des Firmengeländes ist noch betroffen. Es kommt weiterhin zu einer starken Rauchentwicklung in Holenbrunn. Anke Fähnrich, Medienreferentin des Landkreises Wunsiedel: Die Einsatzkräfte und die Einsatzleitung weisen nochmal 14.09.2024 Bewohner durch Rauch in ihren Wohnungen abgeschnitten: Feuerwehreinsatz am Abend in Plauen Zirka 50 Feuerwehr- und zwölf Rettungsdienstkräfte sind am Abend zu einem Kellerbrand in Plauen ausgerückt. Darüber berichtet die Stadt. Der Vorfall hat sich in der Herrenstraße ereignet. Besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte: Das Treppenhaus war stark verrußt. Mehrere Mieter waren dadurch in den Wohnungen abgeschnitten. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet haben die Feuerwehrleute den Brand gelöscht.