Mordprozess Mainleus: Halbbruder des ehemals Mitbeschuldigten Roland K. als Zeuge gehört

20. November 2023 , 17:29 Uhr

Am Bayreuther Landgericht ist der Mordprozess von Mainleus mit weiteren Zeugenvernehmungen fortgesetzt worden. Der Halbbruder des ehemals Mitbeschuldigten, Roland K., der auch ein enger Freund des Opfers Heiko F. war, wurde als Zeuge gehört. Er berichtete vom Leben von Heiko F. und speziell zu den Verhältnissen, die in der WG in Mainleus herrschten. Dort war es häufig zu Streitigkeiten und Alkoholkonsum gekommen.
Mehrere Polizeibeamte wurden zu ihren Ermittlungen gehört. Auch die Nebenklägerin, die die Tochter des Opfers ist, wurde heute gehört.
Am kommenden Donnerstag geht der Prozess mit der Vernehmung weiterer Zeugen weiter.
Angeklagt sind Marcel E. und Tina H. – zwei ehemalige Mitbewohner des getöteten Heiko F. Den beiden wird Mord, beziehungsweise Beihilfe zum Mord vorgeworfen. Marcel E. soll Heiko F. in der Nacht im Februar geschlagen und ihn dann mit einem Transporter in ein Waldstück bei Peesten gebracht haben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mordprozess Mainleus: Heute soll die Spurensicherung gehört werden Am Landgericht in Bayreuth wird der Prozess gegen Marcel E. und Tina H. heute fortgesetzt. Weil die beiden Angeklagten im Prozess um den Tod des Mainleusers Heiko F. bisher keine Angaben zur Tat machen, arbeitet das Bayreuther Schwurgericht die Tat und die Abläufe mit Indizien und Zeugenaussagen auf. Den beiden Angeklagten wird Mord, beziehungsweise Beihilfe 10.11.2023 Mord in Mainleus: Prozess am Landgericht Bayreuth geht weiter Vor dem Bayreuther Landgericht geht heute (09 Uhr) der Prozess zum Mord in Mainleus weiter. Anfang des Jahres haben Spaziergänger die Leiche von Heiko F. im Kulmbacher Landkreis im Unterholz gefunden. Angeklagt sind jetzt zwei seiner ehemaligen Mitbewohner. Am ersten Prozesstag haben die beiden klar gemacht, dass sie vorläufig keine Angaben zur Tatnacht machen werden. Das 18.09.2024 Brandstifterprozess von Mainleus: Urteile sind gefallen Im Brandstifterprozess von Mainleus am Landgericht Bayreuth ist das Urteil gefallen. Der Hauptschuldige, Fabian H., muss vier Jahre ins Gefängnis. Gleiches gilt für seinen Komplizen Jeffrey B. Den hat das Gericht allerdings nach Jugendstrafrecht verurteilt. Der Zwillingsbruder von Fabian H. – Tobias – hat knapp zwei Jahre Bewährung bekommen. Das Landgericht Bayreuth blieb damit knapp 11.09.2024 Mainleuser Brandstiftungen: Heute geht Verhandlung am Bayreuther Landgericht weiter Heute geht am Landgericht Bayreuth der Mainleuser Brandstifter-Prozess gegen drei junge Männer weiter. Ihnen wird schwere Brandstiftung und Brandstiftung zur Last gelegt. Außerdem sollen sie eine Sprengstoffexplosion herbeigeführt haben. Zum Prozessauftakt haben die beiden 22-jährigen Zwillingsbrüder und der 19-Jährige Angeklagte ihre Taten eingeräumt. Der 19-Jährige gilt als Feuerwehrfanatiker. Er ist oft zu Einsätzen gefahren, hat