Mordprozess Bindlach: Mord oder Totschlag? - Täter will Suizid geplant haben

16. Oktober 2024 , 06:30 Uhr

Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess  gegen einen 19-Jährigen fortgesetzt, der im Mai seine Ex-Freundin in Bindlach ermordet haben soll.
Hat er seine Ex-Freundin aus Eifersucht erstochen und aus Sorge, sie könnte Freunde von seinen psychischen Problemen erzählen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth sieht das so und klagt den 19-Jährigen  Leon D. des Mordes an dem 18-jährigen Mädchen an. Der junge Mann verneint die Mordabsicht, die Tat sei nicht geplant gewesen. Er habe sich von seiner Ex-Freundin verabschieden wollen, weil er einen Suizid geplant habe. Im Streit, wo jeder ein Messer in der Hand gehabt haben soll, habe er das Mädchen dann erstochen.

Zum Prozessauftakt hatte das Gericht zwei Anträge, die Öffentlichkeit auszuschließen abgelehnt. Zahlreiche Freunde des getöteten Mädchens haben das Verfahren als Zuhörer im Gerichtssaal verfolgt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Bindlacher Mordprozess: So lief der 2. Verhandlungstag Im Bindlacher Mordprozess vor dem Landgericht in Bayreuth haben heute die ersten Zeugen ausgesagt – und den angeklagten Leon D. zum Teil schwer belastet. Polizeibeamte haben geschildert, der 19-Jährige habe am Tatabend völlig klar gewirkt. Er hatte, wie berichtet, nach der Tat am Abend des 24. Mai selbst einen Notruf abgesetzt und gesagt, er sei 11.10.2024 19-Jähriger soll Ex-Freundin getötet haben: Wendungen zum Prozessauftakt in Bayreuth Es ist ein schockierender Fall, der seit heute vor dem Landgericht Bayreuth verhandelt wird. Der 19-Jährige Leon D soll im Mai seine 18-jährige Ex-Freundin in ihrem Haus in Bindlach erstochen haben. Er sagt: es sei im Affekt passiert während eines Streits. Allerdings gibt es Beweisvideos. Und die spielt die Richterin Andrea Deyerling auch im Prozess 11.10.2024 Exfreundin in Bindlach getötet: Prozessauftakt gegen 19-Jährigen Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Der 19-Jährige ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten Ex-Freundin. 15.04.2024 Tod im Kinderheim: Kritik an Befragungsmethoden der Polizei Für die Vergewaltigung eines zehn Jahre alten Mädchens in einem Kinderheim in Wunsiedel hat das Landgericht Hof einen Mann zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Im Prozess hat ein Gutachten für Aufsehen gesorgt, dass die Aussagen eines zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, bewertet hat. Es beinhaltet Kritik an der Befragung der Ermittler. Stundenlange