Mord an Ex-Freundin in Bindlach: Verurteilter legt Revision ein

19. November 2024 , 07:00 Uhr
14 einhalb Jahre Haft wegen Mordes. Das war das Urteil gegen Leon D., der seine Ex-Freundin in Bindlach in ihrem Elternhaus umgebracht hat. Das Urteil will er aber so nicht akzeptieren und hat jetzt Revision eingelegt.
Das Gericht war der Ansicht, dass er die Tat minuziös geplant und vorbereitet hat, unter anderem weil er einen detaillierten Tatplan als Handy-Notiz angelegt hatte. Die Richterin hat von einem „absoluten Vernichtungswillen“ gesprochen. Der 20-Jährige hatte zwar die Tötung seiner Ex-Freundin eingeräumt, aber bestritten, die Tat vorher geplant zu haben. Seiner Meinung nach sei es zu einem spontanen Streit und dann zur Tötung gekommen.
Über die Revision muss der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entscheiden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Vergewaltigung in Wunsiedler Kinderheim: Revision gegen Urteil eingelegt Der Prozess um den Tod einer Zehnjährigen in einem Wunsiedler Kinderheim hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Letzte Woche ist ein 26-Jähriger wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen worden. Siebeneinhalb Jahre Haft war die verkündete Strafe. Gegen das Urteil ist jetzt aber von zwei Parteien Revision eingelegt worden. Zum einen hat die Staatsanwaltschaft Hof Revision eingelegt. Aber auch 05.11.2024 Bindlacher Mordprozess: Staatsanwaltschaft und Nebenklage fordern lange Haftstrafe Der Mordprozess von Bindlach am Landgericht Bayreuth neigt sich dem Ende. Dem Angeklagten Leon D. wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin Rebecca S. erstochen zu haben. Heute standen die Abschlussplädoyers an. Der Staatsanwalt hat nochmal klar gemacht: Die Tat kann gar nicht in dem kurzen Zeitraum so passiert sein, wie es der Angeklagte angegeben hat. Er geht 24.10.2024 Mordprozess Bindlach: Letzte Zeugen und Sachverständige sagen aus Im Bindlacher Mordprozess vor dem Landgericht in Bayreuth hat sich die Situation des angeklagten 19-Jährigen merklich verschlechtert. Nach einem Einwurf des Staatsanwalts steht für Leon D. jetzt auch Sicherungsverwahrung im Raum. Gleichzeitig hat die Staatsanwaltschaft noch mehr als die bisherigen zwei Mordmotive gefunden und den Tatablauf, wie die Ankläger ihn annehmen, nachgeschärft. Leon D soll 22.10.2024 Mordprozess von Bindlach: Fünfter Verhandlungstag steht an Es ist der fünfte Verhandlungstag im Mordprozess von Bindlach am Bayreuther Landgericht. Der 19-jährige Angeklagte soll im Mai seine 18-jährige Ex-Freundin mit mehreren Messerstichen getötet haben. Vergangene Woche hat ein Freund des Angeklagten ausgesagt. Ihm soll sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben. Das Gericht hat sich außerdem mit den Verletzungen