Mit Sommerreifen und 600-PS: Autofahrer rast in Oberkotzau in Garage

07. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Am Dreikönigstag hat es in Oberkotzau gleich am frühen Morgen einen spektakulären Unfall gegeben: Ein 600-PS-starker Mercedes ist in der Hofer Straße Richtung Fattigau in eine Garage gerast. Nur mit Sommerreifen und viel zu schnell unterwegs, ist der 25-jährige Fahrer in einer Kurve von der Straße abgekommen. Nach dem Crash mit der Garage, hat das Auto noch eine Laterne umgerissen. Das THW war auch vor Ort – Sascha Schertel vom THW Hof:

„Unsere Arbeit hat darin bestanden, die Garage insofern abzustützen, damit der Pkw aus der Garage entfernt werden kann. Jetzt ist unsere Arbeit schon erledigt. Die Garage wird wohl abgerissen werden.“

Neben der Garage sind auch das Auto darin, ein angrenzendes Wohnhaus und ein weiteres Auto an der Unfallstelle stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Unfallfahrer und sein Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und weiterer Verkehrsordnungswidrigkeiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Verkehrsüberwachung: Naila und Oberkotzau schließen gemeinsamen Vertrag Die Stadt Naila möchte im kommenden Jahr mehr gegen Verkehrssünder im Stadtgebiet tun. Dazu hat sie jetzt einen Vertrag mit Oberkotzau geschlossen. Denn: Oberkotzau bietet die Verkehrsüberwachung auch in anderen Kommunen an. Im Januar will die Stadt Naila entscheiden, wann und wo sie blitzen lassen will oder eine Verkehrsüberwachung stattfindet. Die Bußgelder sollen in die 12.12.2024 Hofer Landbus: Rund 11.000 Nutzer im vergangenen Monat Es braucht nicht immer zwingend ein Auto um vom Land aus in die Stadt zu fahren: Seit zwei Monaten könnt ihr mit dem Hofer Landbus mehrere Haltestellen in der Stadt Hof anfahren. Der Landbus wird sehr gut angenommen, wie Landrat Oliver Bär berichtet: „Wir stellen jetzt fest, dass wir beispielsweise allein im vergangenen Monat über 09.12.2024 Flucht aus Supermarkt in Rehau: Mann und Enkel lösen Großeinsatz aus Ein Mann und sein Enkel haben am Freitag einen Großeinsatz in der Region ausgelöst. Und das alles, weil sie ihre Rucksäcke in einem Markt in Rehau weder abstellen noch kontrollieren lassen wollten. Der 67-jährige Erfurter hat den Marktleiter noch gegen den Oberkörper geschlagen, heißt es im Polizeibericht. Danach sind die beiden aus dem Geschäft geflüchtet, 29.11.2024 Youth Gone Wild Live-Festivals: Letzte Station in Rehau Junge Menschen für Live-Musik begeistern und Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bieten, sich auf der Bühne zu präsentieren. Das steckt hinter den Youth Gone Wild Live-Festivals im Landkreis Hof. Die waren in diesem Jahr schon in Helmbrechts, Oberkotzau und Münchberg. Heute ist das vierte und letzte Festival in Rehau. Die vier Bands haben die jungen Leute selbst