Mit Public Viewing: Wunsiedel startet Volks- und Wiesenfest

05. Juli 2024 , 08:30 Uhr
An diesem Wochenende sind viele von euch wieder auf den Wiesenfesten der Region unterwegs. Auch Wunsiedel startet heute sein Volks- und Wiesenfest. Besonderes Highlight: Das EM-Viertelfinale Deutschland gegen Spanien um 18 Uhr läuft heute im Festzelt. Dadurch verschiebt sich das Programm, so Bürgermeister Nicolas Lahovnik:
„Deswegen starten wir auch etwas früher mit dem Einzug der Vereine. Wir werden um 17 Uhr losmarschieren am Marktplatz, also bitte pünktlich da sein. Wir werden dann um 17:30 Uhr im Festzelt schon das Bier anstechen. Dann geht’s um 18 Uhr pünktlich ins EM-Viertelfinale. Da freu ich mich riesig drauf.“
Die Maß Bier in Wunsiedel kostet heuer 10 Euro 80. Das Volks- und Wiesenfest geht bis zum Montag. Da bildet dann der Umzug der Schulen und ein Feuerwerk am Abend den Abschluss.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Nach Sägewerkbrand in Wunsiedel: Zahlreiche Spenden eingegangen Die Bilder der Woche kommen aus dem Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn. An der Schneckenmühle hat ein Sägewerk gebrannt. Es ist komplett niedergebrannt, auch das angrenzende Wohnhaus ist zerstört. Die Stadt Wunsiedel hat der betroffenen Familie sofort eine Notunterkunft vermittelt und gemeinsam mit einer Freundin der Familie zwei Spendenkonten eingerichtet. Bürgermeister Nicolas Lahovnik in seiner wöchentlichen Videobotschaft: 16.11.2024 Lapp und Pfisterer in Wunsiedel: Einer bleibt, einer geht Die Nachricht hat in dieser Woche viele in der Region überrascht: Pfisterer kehrt nicht mehr nach Wunsiedel zurück. Nach dem Großbrand im September hatte die Firma eine Notproduktion in Tschechien eingerichtet. Dort bleibt sie jetzt auch dauerhaft. Rund 80 Mitarbeitende verlieren ihren Job, andere müssten jeden Tag 120 Kilometer pendeln. Die Stadt Wunsiedel hat ein 12.11.2024 Pfisterer-Produktion bleibt in Tschechien: Hilfe für betroffene Mitarbeiter geplant Die Produktion der Firma Pfisterer kehrt nicht nach Wunsiedel zurück. Sie bleibt dauerhaft am rund 120 Kilometer entfernten Standort Kadan in Tschechien. Nach einem Großbrand im September im Werk im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn, hatte die Unternehmensleitung die Produktion dorthin ausgelagert. Zunächst hieß es „vorübergehend“. Mitarbeiter und Lokalpolitiker hatten noch auf die Rückkehr gehofft. Die Stadt 04.09.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz Windräder, Solaranlagen, ein Elektrolyseur, der klimaneutral Wasserstoff herstellt: Die Stadt Wunsiedel ist vielen anderen Städten schon weit voraus, was die unabhängige und dezentrale Energieerzeugung betrifft. Momentan arbeiten die Stadtwerke ja daran, dass alle Unternehmen und Haushalte davon profitieren können. Der Ferienausschuss hat jetzt außerdem bekräftigt, dass alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen: „Weil