Kriminalität

Mindestens zehn Verletzte bei Schießerei in New York

02. Januar 2025 , 14:28 Uhr

Am Neujahrsabend feiern dutzende Menschen friedlich bei einer Party in New York. Doch dann fallen vor dem Veranstaltungsort Schüsse.

Bei einer Schießerei in New York sind mindestens zehn Menschen verletzt worden. Etwa 90 Menschen hätten am Neujahrsabend in einem Veranstaltungsraum im Stadtteil Queens eine private Party gefeiert, hieß es von der New Yorker Polizei (NYPD). Plötzlich sei davor auf der Straße eine kleine Gruppe Männer aufgetaucht und habe begonnen, auf die Menschen vor dem Gebäude zu schießen. Mindestens zehn Menschen – darunter auch Teenager – seien verletzt worden. Die Täter konnten zunächst fliehen. 

Die NYPD nahm die Ermittlungen auf. Es handele sich um einen «sinnlosen Akt der Gewalt», sagte Philip Rivera von der NYPD bei einer Pressekonferenz. Einen terroristischen Hintergrund schloss er jedoch aus.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Strafmaß gegen Trump kommt doch noch vor Amtseinführung Trumps Anwälte wollten die Verkündung einer Strafe gegen den designierten US-Präsidenten im Schweigegeld-Prozess an diesem Freitag verhindern. Der Richter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. 04.01.2025 Sprintstar Kerley von Polizei mit Elektroschock betäubt Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei wird US-Sprintstar Fred Kerley festgenommen. Eine Video-Aufnahme zeigt, wie gegen den 29-Jährigen ein Taser eingesetzt wird. Sein Anwalt äußert sich. 04.01.2025 Strafmaß im Schweigegeld-Prozess kurz vor Trumps Vereidigung In rund zwei Wochen soll Donald Trump zum zweiten Mal als US-Präsident vereidigt werden. Überraschend will ein New Yorker Richter zuvor doch noch eine Strafe gegen ihn verkünden. 02.01.2025 Kopfschusswunde bei Totem in explodiertem Truck in Las Vegas Ein Elektroauto explodiert vor dem Trump-Hotel in Las Vegas. Nach und nach werden neue Details zu dem rätselhaften Fall bekannt.