Messerangriff im Ankerzentrum: Prozessbeginn am Landgericht Bamberg

06. August 2024 , 07:21 Uhr
Versuchter Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung und sechs Fälle der Leistungserschleichung – das wird einem 21-Jährigen vorgeworfen und damit beschäftigt sich ab heute das Landgericht Bamberg.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem jungen Mann vor, kurz vor Weihnachten (am 17.12.23) auf dem Gelände des Ankerzentrums in Bamberg einen weiteren Mitbewohner mit einem Messer attackiert zu haben, um ihn zu töten. Andere Mitbewohner sollen eingegriffen haben, und das Opfer so gerettet haben. Der Geschädigte kam auf die Intensivstation, wo seine drei Stichverletzungen am Arm und Rumpf behandelt wurden. Außerdem soll der Angeklagte in sechs Fällen schwarz mit der Bahn gefahren sein. Prozessbeginn ist heute (06.08) um 09 Uhr. Morgen und übermorgen (07.+08.08.) sowie am 14. August sind weitere Verhandlungstage angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Frau mit Hammer bedroht: Prozess wegen Versuch des Totschlags am Landgericht Hof Er soll mit einem Hammer auf eine Frau losgegangen sein und gedroht haben, sie zu töten. Seit heute muss sich ein Mann deshalb vor dem Hofer Landgericht verantworten. Angeklagt ist er wegen Versuch des Totschlags. Die Frau soll sich massiv gegen den Angriff gewehrt haben. Letztendlich hat der Mann sie mit dem Hammer am Schienbein 30.07.2024 Firmeneinbrüche in Ober- und Mittelfranken: Vier Angeklagte vor Gericht Sie sollen in eine Vielzahl von Firmengebäuden eingebrochen sein, um Wertgegenstände und Bargeld zu klauen. Die drei Männer und eine Frau müssen sich aktuell vor dem Landgericht Bayreuth wegen schweren Bandendiebstahls verantworten. Ein Angeklagter stammt aus Hof. Die vier sollen insbesondere im Bereich Ober- und Mittelfranken zugeschlagen haben. Schon am ersten Verhandlungstag kam es zu 30.07.2024 Geldautomatensprenger-Prozess in Bamberg: Einzelner Angeklagter weiter vor Gericht Am Ende ging’s doch schneller als gedacht: Am Landgericht Bamberg ist vergangene Woche das Urteil gegen eine Bande von Geldautomatensprengern aus den Niederlanden gefallen. 15 Angeklagte haben Deals mit der Staatsanwaltschaft gemacht. Dadurch konnte das Verfahren deutlich verkürzt werden. Alexander Baum von der Staatsanwaltschaft Bamberg: Der Prozess und das Urteil kann als bedeutender Schlag gegen 23.07.2024 Geldautomatensprenger-Prozess in Bamberg: Urteil soll morgen fallen Der Mammutprozess gegen eine Gruppe mutmaßlicher Geldautomatensprenger wurde heute vor dem Landgericht Bamberg fortgesetzt. Die Männer sollen zu einer niederländischen Bande gehören, die für über 30 Tatorte – auch in der Euroherz-Region – verantwortlich sein soll.  Bis in den Nachmittag hinein hat sich der heutige Prozesstag gezogen. Man muss zugeben, die Pausen zwischendrin, die hat