Mensch sein: Schutzhöhle e.V. präsentiert Theaterstück in Hof

25. Juni 2024 , 08:00 Uhr
Die bunte Woche in Hof soll mehr Sichtbarkeit für queere Menschen schaffen, also für Leute, die anders lieben oder fühlen als Heterosexuelle. Höhepunkt ist am Samstag der erste Christopher Street Day in Hof. Aber auch schon davor gibt es verschiedene Veranstaltungen zum Thema. Der Verein Schutzhöhle e.V. setzt sich für Menschen ein, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind. Sensibilisieren für das Thema will der Verein heute mit dem Theaterstück „Mensch sein“. Mitarbeiterin Marianne Krüger:
„Unser Ziel ist es, unser Thema zu enttabuisieren und zur Entstigmatisierung von Betroffenen beizutragen. Eine integrative Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung stellt das Stück vor.“
Das Theaterstück beginnt heute Abend um 17 Uhr 30 im Club Aber Herzlich in Hof. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Für mehr Verständnis und Akzeptanz: Elternabend zum Thema LGBTI*QA In Hof hat es im Sommer zum ersten Mal einen Christopher Street Day gegeben. Ein Tag bei dem es um die Rechte queerer Menschen geht. Aber was bedeutet „queer“? Darum und um weitere Themen rund um die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt geht es heute Abend bei einem Infoabend im Marktredwitz. Der findet ab 18:30 Uhr 28.02.2024 Christopher Street Day: Zum ersten Mal auch Parade in Hof Paraden und große Veranstaltungen zum Christopher Street Day kennen wir aus Großstädten wie Berlin. Dieses Jahr will sich aber auch die Stadt Hof erstmals mit Aktionen zum CSD beteiligen. Der Christopher Street Day ist ein Fest- und Demonstrationstag für Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen. Die LGBTQ+-Bewegung will an diesem Tag für die Rechte 15.08.2024 Bayerisches Sozialministerium: Förderung für die LSBTIQ-Beratung in Oberfranken In Hof hat dieses Jahr zum ersten Mal ein Christopher Street Day stattgefunden. Ein Tag an dem die LGBTQI-Bewegung auf ihre Rechte aufmerksam macht. Gemeint sind lesbische, schwule, bisexuelle, transgeschlechtliche, intergeschlechtliche und queere Menschen. Sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität dürften nicht zu Benachteiligungen führen. Das betont die bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf. Durch eine Partnerschaft mit dem 29.06.2024 Zeichen gegen Diskriminierung: Erster Christopher Street Day in Hof Viele bunt gekleidete und extravagant geschminkte Menschen, die durch die Straßen ziehen – so kennen wir den Christopher Street Day aus größeren Städten, hier in Oberfranken zum Beispiel aus Bayreuth. Beim CSD gehen queere Menschen auf die Straßen – also alle, die anders lieben und fühlen als Heterosexuelle. Heute findet zum allerersten Mal ein Christopher