Basketball-Bundesliga

Meister Bayern verpflichtet ehemaligen NBA-Profi Napier

04. September 2024 , 12:25 Uhr

Einen Point Guard mit viel Erfahrung sucht der Basketballmeister und findet ihn Mailand, wo er schon mit einem neuen Kollegen zusammenspielte.

Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat für die neue Bundesligasaison einen erfahrenen Aufbauspieler verpflichtet. Der ehemalige NBA-Profi Shabazz Napier erhält bei den Bayern einen Vertrag für kommende Spielzeit plus Option auf ein weiteres Jahr. Der 33 Jahre alte Amerikaner, der auch einen Pass von Puerto Rico besitzt, bringt die Erfahrung aus 354 NBA-Spielen mit. In der abgelaufenen Saison lief er für Olimpia Mailand sowie Roter Stern Belgrad auf und kam dabei auf einen Schnitt von 11,8 Punkten. 

In Mailand stand er auch mit seinem neuen Bayern-Mitspieler Johannes Voigtmann in einem Team. «Wir waren uns intern einig, dass wir zum Abschluss unserer Kaderplanung geduldig auf die richtige Option warten mussten. In Napier haben wir nun den Spieler gefunden, der neben seinen individuellen Qualitäten und seinem Leadership zusätzlich sehr viel Erfahrung mitbringt», erklärte Bayerns Sportdirektor Dragan Tarlac in einer Mitteilung des Clubs.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 «Nicht jede Woche gegen Bayern»: Werder hakt Klatsche ab Werder Bremen schießt gegen Bayern München nicht einmal aufs Tor. Lange aufhalten wollen sich die Grün-Weißen mit dieser ernüchternden Statistik aber nicht. 21.09.2024 Nächste Tor-Gala: Bayern ungeschlagen aufs Oktoberfest Der Bayern-Express rollt weiter. Nach den Schützenfesten in Kiel und gegen Zagreb zeigen sich die Münchner auch in Bremen in Torlaune. 21.09.2024 Bayern rechnen mit Manuel Neuer gegen Leverkusen Manuel Neuer muss in Bremen kurzfristig passen. Doch von einer langen Pause gehen sie bei den Bayern nicht aus. 18.09.2024 Werders Weiser ohne Furcht vor Bayerns Torfabrik 15 Tore erzielten die Münchner in den vergangenen zwei Spielen. Das schreckt Bremens Mitchell Weiser nicht. An das letzte Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club hat der 30-Jährige gute Erinnerungen.