Deutschland - Niederlande

Mehr als acht Millionen TV-Zuschauer bei Fußball-Klassiker

15. Oktober 2024 , 09:36 Uhr

Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind derzeit ein TV-Quotenbringer. Die ZDF-Übertragung der Partie gegen den alten Rivalen aus den Niederlanden ergab starke Zahlen.

Die Live-Übertragung des Fußball-Klassikers Deutschland gegen die Niederlande im ZDF war der TV-Quotensieger am Montag. Nach Angaben der AGF Videoforschung sahen durchschnittlich 8,518 Millionen Menschen den 1:0-Erfolg der DFB-Auswahl in der Nations League gegen das Oranje-Team. Die Sendung aus München erreichte damit einen Marktanteil von 34,1 Prozent.Beim 2:1-Sieg der deutschen Mannschaft am Freitag gegen Bosnien-Herzegowina in Zenica hatten im Schnitt 6,30 Millionen Interessierte den übertragenden Sender RTL eingeschaltet. Der Marktanteil hatte bei 26,4 Prozent gelegen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Baumann hat endlich seine Medaille und ist «Tick» vor Nübel Oliver Baumann ist nach seinem Länderspiel-Debüt gerührt. Die Teamkollegen feiern den Torwart in der Kabine nach dem langen Anlauf bis zum ersten Einsatz. Nagelsmann sieht ihn aktuell vorne. 15.10.2024 Matchwinner Leweling: Das Debüt, aus dem fast nichts wurde Jamie Leweling trifft in seinem ersten Länderspiel zweimal ins Tor, ein Treffer zählt. Der Stuttgarter ist in München der Matchwinner - dabei wäre es fast nicht dazu gekommen. 15.10.2024 Baumeister Nagelsmann erschafft eine «Gewinner-Mannschaft» Der «Legenden»-Abend verläuft wie gemalt. Holland besiegt, neue Optionen entdeckt, Nations-League-Viertelfinale erreicht. Der Bundestrainer erinnert in seiner Jahresbilanz an eine wichtige Wegmarke. 14.10.2024 Beim 1:0 gegen Niederlande: Wirtz am Sprunggelenk verletzt Florian Wirtz muss im Länderspiel-Klassiker gegen Holland zur Pause raus. Eine Innenbandverletzung stoppt den Leverkusener. Die genaue Diagnose steht noch aus.