Mega-Auto-Crash in Bayreuth: Polizeiauto halbiert nach Flucht

24. Juni 2024 , 06:30 Uhr
Ein halbiertes Polizeiauto in der Bayreuther Hindenburgstraße, ein Polizist und ein geflüchteter Fahrer schwerverletzt. Krasser Zusammenstoß gestern Abend. Nachdem ein roter Kleinwagen bei einer Polizeikontrolle flieht. Alles beginnt auf der A9 bei Gefrees. Polizeisprecher Oliver Strickroth:
„Das Zivilfahrzeug sollte angehalten werden aufgrund des Verdachts gestohlener Kennzeichen. Das Fahrzeug ist geflüchtet, ist in einen Stau gefahren. In dem Stau kam es auch zu einem Zusammenstoß mit einem Rettungsfahrzeug, das da an der Unfallstelle war… (der Fluchtfahrer) ist weitergefahren und ist schlussendlich auf die A70 Richtung Bamberg geflüchtet und von dort im Bereich Neudrossenfeld abgefahren, auf die B85 Richtung Bayreuth.

Das alles mit irrsinnig hoher Geschwindigkeit. In Bayreuth ist dann Schluss. Das Fluchtauto und ein Polizeiauto kollidieren frontal. Der Fluchtfahrer ist 19 Jahre alt. Der Schaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen.

Die Kripo Bayreuth bittet Zeugen, die von der Fahrweise des 19-Jährigen gefährdet und geschädigt wurden, sich zu melden. Er war in einem roten Honda mit Münchner Kennzeichen unterwegs.
Hier der Kontakt zur Polizei Bayreuth-Stadt: 0921/506-0

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 A9 bei Gefrees & Himmelkron: Polizei löst Demo-Konvoi auf Die Autobahn ist tabu. Das ist eigentlich die Regel für die Demos der Landwirte, die mit der Polizei so vereinbart ist. Die Fahrzeuge sind schließlich nicht für eine Fahrt auf der Autobahn geeignet und können für andere Verkehrsteilnehmer zum Sicherheitsrisiko werden. Nicht daran gehalten haben sich am Samstagvormittag die Teilnehmer eines Konvois, der von der 20.12.2024 Rund um Weihnachten und Silvester: Stauprognose für die Ferien Heute ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Für viele von euch geht es in den nächsten Tagen zur Weihnachtsfeier mit der Familie. Auf den Straßen kann es also voll werden. Darauf macht der ADAC aufmerksam. Nach Einschätzung des ADAC wird heute der staureichste Tag – denn es starten in allen Bundesländern die Ferien. Ab 16.12.2024 Vom Hofer Bahnhofsviertel bis nach Thüringen: Autofahrer liefert sich rasante Flucht Ein Autofahrer hat sich am Wochenende eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Vom Hofer Bahnhofsviertel bis nach Gefell in Thüringen. Die Polizei war dem Mann dabei völlig egal – er ist über mehrere Ampeln und mit rund 100 Stundenkilometern durch die Stadt nach Haidt gerast. Danach gings weiter bis über die Landesgrenze. In Gefell 04.10.2024 Unfall mit drei Fahrzeugen: Langer Stau auf der A9 bei Hof Auf der A9 bei Hof hat es gestern am Feiertag ziemlich heftig gekracht. Wie die Polizei jetzt mitteilt fuhr ein 70-Jähriger am Nachmittag auf die Überleitung der A9 auf die A72. Dort prallte er gegen einen Fahrbahnteiler, wurde zurückgeschleudert und krachte in einen Kleintransporter und einen LKW. Der 70-Jährige kam daraufhin ins Krankenhaus. Die Autobahn