Mega-Auto-Crash in Bayreuth: Polizeiauto halbiert nach Flucht

24. Juni 2024 , 06:30 Uhr
Ein halbiertes Polizeiauto in der Bayreuther Hindenburgstraße, ein Polizist und ein geflüchteter Fahrer schwerverletzt. Krasser Zusammenstoß gestern Abend. Nachdem ein roter Kleinwagen bei einer Polizeikontrolle flieht. Alles beginnt auf der A9 bei Gefrees. Polizeisprecher Oliver Strickroth:
„Das Zivilfahrzeug sollte angehalten werden aufgrund des Verdachts gestohlener Kennzeichen. Das Fahrzeug ist geflüchtet, ist in einen Stau gefahren. In dem Stau kam es auch zu einem Zusammenstoß mit einem Rettungsfahrzeug, das da an der Unfallstelle war… (der Fluchtfahrer) ist weitergefahren und ist schlussendlich auf die A70 Richtung Bamberg geflüchtet und von dort im Bereich Neudrossenfeld abgefahren, auf die B85 Richtung Bayreuth.

Das alles mit irrsinnig hoher Geschwindigkeit. In Bayreuth ist dann Schluss. Das Fluchtauto und ein Polizeiauto kollidieren frontal. Der Fluchtfahrer ist 19 Jahre alt. Der Schaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen.

Die Kripo Bayreuth bittet Zeugen, die von der Fahrweise des 19-Jährigen gefährdet und geschädigt wurden, sich zu melden. Er war in einem roten Honda mit Münchner Kennzeichen unterwegs.
Hier der Kontakt zur Polizei Bayreuth-Stadt: 0921/506-0

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 A9 bei Gefrees & Himmelkron: Polizei löst Demo-Konvoi auf Die Autobahn ist tabu. Das ist eigentlich die Regel für die Demos der Landwirte, die mit der Polizei so vereinbart ist. Die Fahrzeuge sind schließlich nicht für eine Fahrt auf der Autobahn geeignet und können für andere Verkehrsteilnehmer zum Sicherheitsrisiko werden. Nicht daran gehalten haben sich am Samstagvormittag die Teilnehmer eines Konvois, der von der 06.09.2024 Ende der Sommerferien: ADAC rechnet mit Staus Am Montag enden die Sommerferien bei uns in Bayern. Der ADAC erwartet deshalb jetzt am Wochenende volle Autobahnen durch viele Reiserückkehrer. Vor allem in Süddeutschland kann es zu vielen Staus auf den Fernstraßen kommen, in der Region könnte auch die A9 betroffen sein. Durch den starken Rückreiseverkehr sollten Autofahrer heute mehr Zeit einplanen. In anderen 26.07.2024 Entspannter in den Sommerurlaub: Tipps der Autobahn GmbH Viele von euch packen in diesen Tagen vermutlich schon die Koffer: Wenn nächste Woche die Sommerferien in Bayern starten, geht’s für viele auch in den Urlaub. Das heißt aber auch: Auf den Autobahnen wird es voll. Die Außenstelle der Autobahn GmbH in Bayreuth gibt deshalb ein paar Tipps, wie ihr entspannter mit dem Auto in 28.03.2024 LKW blockieren A9 bei Gefrees: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Nötigung Eine Protestaktion gegen die Haushaltspolitik der Bundesregierung auf der A9 bei Gefrees hat jetzt ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ermittelt gegen fünf Kraftfahrer. Der Vorwurf: Nötigung. Bei der Protestaktion im Januar seien die Teilnehmer mit LKW, Traktoren und auch Zugmaschinen langsam über alle Fahrspuren nebeneinander gefahren, heißt es. Dadurch sei ein kilometerlanger Stau entstanden.