Marktredwitz: Bayreuther Straße bleibt halbseitig gesperrt

18. April 2024 , 12:00 Uhr

Die Stadt Marktredwitz hat heute noch spontan einen Verkehrshinweis für euch: Von heute an bis zum 3. Mai steht ein neuer Bauabschnitt in der Bayreuther Straße an. Sie bleibt halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße. Die  führt den stadteinwärts fahrenden Verkehr (von Nord nach Süd) auf der regulären Spur. Der Verkehr stadtauswärts fahrend wird über die Wunsiedler Straße zur B 303 geleitet. Die entsprechende Umleitung bleibt ausgeschildert. Eine Zufahrt von der Bayreuther Straße auf die B 303 sowie zu der Firma Orthopädie Fischer und zur Kaufland-Filiale ist nicht möglich, heißt es in einer Mitteilung. Für den restlichen Verkehr ist eine Zufahrt stadtauswärts fahrend nur bis zum Hüttenweg frei.
Die Firma Kaufland und die Firma Orthopädie Fischer können ausschließlich über die B 303 und die ausgewiesene Umleitung erreicht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Bahnausbau in Nordbayern: Antrag im Verkehrsausschuss Viele Jahre wartet die Region auf die Elektrifizierung der Bahnstrecken. Die beiden Landtagsfraktionen aus CSU und Freien Wählern wollen Druck machen mit einem Dringlichkeitsantrag. Den behandelt heute der Verkehrsausschuss des Landtags. Vor ziemlich genau zehn Jahren hat der Landtag beim Bund die Elektrifizierung der Bahnstrecken in Nordostbayern eingefordert. Seitdem ist nicht viel passiert. Die Staatsregierung 27.09.2024 Kein Führerschein: Junger Mann rast durch Marktredwitz Erst vor einem Jahr ist ein Mann betrunken und ohne Führerschein durch Marktredwitz gerast. Auf der Flucht vor der Polizei ist er auch durch die Fußgängerzone gefahren. Erst kürzlich hat ihn das Wunsiedler Amtsgericht dafür verurteilt. Ähnliches ist auch gestern Abend wieder in Marktredwitz passiert. Die Polizei wollte auf der B303 die Insassen eines Audis 22.05.2024 Stromtrasse SuedOstLink: Tiefbauarbeiten im Bereich Marktredwitz beginnen Jahrelang hat es Streit darum gegeben – mittlerweile laufen die Bauarbeiten für die geplante Stromtrasse SuedOstLink, die unterirdisch Strom vom Norden in den Süden Deutschlands transportieren soll. In dieser Woche beginnen die ersten Vorbereitungen für die Tiefbauarbeiten im Bereich der Röslau bei Marktredwitz, teilt der Netzbetreiber TenneT mit. Die anschließenden Spülbohrungen dauern dann mehrere Monate. 25.03.2024 Marktredwitz: Von-Cramm-Wegs wird aufwändig erneuert In Marktredwitz stehen bald umfangreiche Arbeiten am Von-Cramm-Weg an. Bis die Situation für Autofahrer, Radler und Fußgänger besser wird, wird sie aber erstmal schlechter. Auf insgesamt 250 Metern wird die Straße komplett erneuert und demnach gesperrt. Es entstehen auch neue Leitungen für Gas, Strom, Trinkwasser und Fernmeldekabel sowie ein neuer Straßenentwässerungskanal. Künftig ist der Weg