Schwerer Unfall

Mann wird von Auto erfasst - schwer verletzt

08. Dezember 2024 , 09:03 Uhr

Auf einer vielbefahrenen Bundesstraße ist nachts ein Mann zu Fuß unterwegs. Ein Autofahrer erkennt ihn zu spät und es kommt zum Zusammenstoß. Der Mann erleidet schwere Verletzungen.

Ein Mann ist im oberfränkischen Burgkunstadt von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-Jährigen nach dem Unfall auf der Bundesstraße 289 in Burgkunstadt in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.

Demnach lief der Mann aus zunächst unbekannter Ursache gegen Mitternacht auf der stark befahrenen Straße umher. Mehrere Fahrzeugführer wichen dem nach Polizei-Angaben torkelnden Mann aus. Ein 58-jähriger Autofahrer erkannte ihn jedoch zu spät und erfasst ihn mit seinem Wagen. Der 30-Jährige wurde durch den Aufprall auf die Gegenspur geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde ein Bluttest angeordnet. Das Ergebnis lag zunächst nicht vor; unklar blieb, ob der Mann unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand. Die Bundesstraße war für drei Stunden gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Auto mit Familie überschlägt sich - Eltern leicht verletzt Das Wetter wird einer Familie auf einer Autobahn bei Neudrossenfeld zum Verhängnis. Ihr Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Zwei Menschen werden leicht verletzt. 21.12.2024 Zwei Auffahrunfälle auf A70 - drei Verletzte Kurz nacheinander kommt es auf einer Autobahn in Oberfranken zu zwei Unfällen. Drei Menschen werden verletzt. Auch der Schaden ist immens. 19.12.2024 Schüler von Auto erfasst und schwer verletzt Ein Elfjähriger wird auf dem Weg zur Schule in Oberfranken von einem Auto erfasst. Der Junge kommt mit mehreren Brüchen ins Krankenhaus. 17.12.2024 Zwei Mädchen von Auto erfasst - Fahrer flüchtet Zwei Zehnjährige wollen eine Straße überqueren. Ein Auto kommt um die Ecke. Der Fahrer bremst nicht.