Wegen Fluchtgefahr

Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft

11. September 2024 , 14:21 Uhr

Ein 19-Jähriger gerät in einem Park im Allgäu mit einem Mann in Streit und sticht auf ihn ein. Zunächst wird er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Nun sitzt er im Gefängnis.

Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und verletzt haben.

Danach sei der 19 Jahre alte Asylbewerber zunächst in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden. Später habe er wieder in einer Unterkunft für Geflüchtete gewohnt, diese aber laut dem Wachpersonal immer wieder für mehrere Tage verlassen. Zudem soll er mehrfach durch aggressives Verhalten aufgefallen sein. Wegen Fluchtgefahr sei schließlich Haftbefehl gegen den 19-Jährigen erlassen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Mutmaßlicher sexueller Übergriff - Verdächtiger in Haft Im Landkreis Unterallgäu streitet eine Frau mit ihrem Freund. Er verletzt sie und soll sie daraufhin sexuell missbraucht haben. Der Verdächtige kommt in Untersuchungshaft. 20.09.2024 Enthaupteter Hirsch im Wald - mutmaßliche Wilderei Ein Rothirsch wird von unbekannten Wilderern getötet und enthauptet. Tage später entdecken Passanten den grausigen Fund in einem Wald in Oberbayern. Auch in Schwaben stirbt ein Tier an Wilderei. 17.09.2024 Passanten und Polizisten in Lindau mit Messer bedroht In einem Bahnhofsgebäude kommt es zu einer Ausnahmesituation: Ein Mann soll wahllos Passanten und selbst Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann kommt in eine Klinik. 08.09.2024 Streit an Bahnübergang - Rennradfahrer landet auf Gleisen An einem Bahnübergang kommt es zu einem Streit zwischen einem Radfahrer und einem Bahnmitarbeiter: Der eine möchte noch schnell über die Gleise, der andere widerspricht. Nun ermittelt die Polizei.