Mann geht auf Autoinsassinnen und Vater los: Polizei ermittelt zu Vorfall in Rehau

05. September 2024 , 10:35 Uhr

Ein Mann hat am Abend (MI, gegen 20 Uhr) in Rehau zwei Frauen in einem Auto angegriffen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Angriff in der Hirschberger Straße beobachtet haben, sich zu melden.
Der Afrikaner hatte das Auto dort gestoppt und wollte direkt die Beifahrertür aufreißen, heißt es. Die beiden Insassinnen haben noch rechtzeitig die Türen verriegeln können. Der Mann hat daraufhin mit dem Knie gegen die Beifahrertür gestoßen und sie dabei beschädigt. Eine der Frauen hat ihren Vater verständigt, der dann auch zur Hilfe kam. Er und der 23-jährige Afrikaner haben sich daraufhin gestritten. Der Vater wurde in den Bauch getreten und konnte sich gerade so vor einem abgebrochenen Flaschenhals retten, mit dem der junge Mann scheinbar auf ihn einstechen wollte. Die Polizei hat den Afrikaner mitgenommen und ihn erst wieder entlassen, nachdem er sich beruhigt hatte. Auch auf Drogen hat sie ihn getestet. Sie klärt jetzt die Hintergründe zur Tat.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Zeugenhinweise erbeten: Diebesbande in Wurlitz und Rehau unterwegs Rund um Rehau treibt gerade eine Diebesbande ihr Unwesen. Zumindest geht die Polizei davon aus und bittet um Zeugenhinweise. Die hat zwar Bilder von einer Überwachungskamera, aber noch nicht die Identität der mutmaßlichen Täter. Am Freitagmorgen hatten die Beamten auf einem Grundstück in Wurlitz ein E-Bike und einen Roller gefunden, die zunächst nach Fundgegenstände aussahen. 17.12.2024 Autobrand und -diebstahl: Polizei ermittelt in Markneukirchen In Markneukirchen im Vogtland haben in der vergangenen Nacht drei Autos gebrannt. Passiert ist das um kurz nach ein Uhr in der Wernitzgrüner Straße, schreibt die Polizei. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Brandursachenermittler der Polizeidirektion Zwickau klären jetzt die Hintergründe, heißt es. Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 30.000 Euro. Sie ermittelt auch 13.11.2024 400 Modellbierlaster geklaut: Kripo Hof ermittelt nach Einbrüchen in Selb Wofür braucht man rund 400 Modellbierlaster? Die Frage stellt sich gerade vermutlich die Kripo Hof. Sie ermittelt aktuell wegen eines Einbruchs in ein Firmengebäude in Selb. Zwischen dem 05. und 12. November wurde gleich zweimal in das Gebäude in der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Täter sind über ein aufgebrochenes Fenster reingekommen, heißt es. Insgesamt haben sie 23.10.2024 Polizei sucht Besitzer: Ziegen in Schwarzenbach/Saale entlaufen Wer vermisst seine Ziegen? Gestern Nachmittag hat die Rehauer Polizei mehrere Anrufe bekommen, dass bei Schwarzenbach an der Saale Ziegen an der Straße unterwegs sind – genauer: zwischen Unterschieda und Baumersreuth. Die Tiere sind nach dem Eintreffen der Polizei sind in einen Wald geflüchtet und wurden seitdem nicht mehr gesehen, heißt es. Wer die Ziegen