Autobahn 3

Mann fährt 30 Kilometer betrunken Auto

20. Oktober 2024 , 12:13 Uhr

Der Polizei wird ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, der auffällig fährt. Eine Streife trifft ihn ein gutes Stück später auf der Autobahn an - und findet noch etwas anderes heraus.

Die Autobahnpolizei hat einen Autofahrer gestoppt, der rund 30 Kilometer betrunken am Steuer saß. 

Am Samstagabend hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer die Polizei gerufen, weil der Mann auf der Bundesstraße 20 bei Stallwang (Landkreis Straubing-Bogen) in Richtung Straubing Schlangenlinien fuhr. Laut Angaben der Autobahnpolizei entdeckte eine Streife den 42-jährigen Fahrer auf der Autobahn 3 in Richtung Regensburg – doch ein erster Versuch, den Mann anzuhalten, scheiterte. 

Kurz darauf kontrollierten die Beamten den Mann dann an der Anschlussstelle in Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg). Wie ein Polizeisprecher sagte, zeigte sich der Mann unkooperativ, aber gab seinen Alkoholkonsum zu. 

Ein Test bestätigte, dass der Mann betrunken am Steuer saß. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Er hatte ihn etwa einen Monat vorher abgeben müssen – wegen eines Alkoholdelikts. Wo genau der Mann losgefahren war – und ob seine zurückgelegte Strecke vielleicht sogar noch länger war – ist Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Nach Einbruch: Beute im Millionenwert in Bulgarien entdeckt Nach einem Diebstahl etlicher Fahrzeugteile in Niederbayern finden die Ermittler den Großteil der Beute im Ausland. Ein ganz anderer Einbruch führt zu einem der Tatverdächtigen. 30.10.2024 Täter mit auffälligen Masken überfallen Mutter und Tochter Zwei auffällig maskierte Männer haben in Regensburg eine Mutter und ihre Tochter in ihrer Wohnung überfallen und große Beute gemacht. Die Polizei ermittelt. 29.10.2024 Vermisste 49-Jährige - Ermittler suchen erneut Gewässer ab Seit mehr als einem Monat wird eine Frau aus der Nähe von Nürnberg vermisst. Ermittler vermuten, dass die 49-Jährige getötet wurde - und suchten einen See in der Oberpfalz ab. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden.