Landkreis Aschaffenburg

Lkw auf die Seite gekippt - Fahrer tot

26. Oktober 2024 , 19:53 Uhr

Ein Lkw-Fahrer ist auf der A3 Richtung Frankfurt unterwegs. Er verliert die Kontrolle über den Laster, der dann auf die Seite kippt. Der Unfall hat tragische Folgen.

Ein Lkw ist auf der Autobahn 3 umgekippt und der Fahrer an der Unfallstelle gestorben. Der 59-Jährige habe bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. 

Augenzeugen zufolge geriet der Sattelzug zunächst alleinbeteiligt ins Schlingern. Dann sei das Fahrzeug rechts von der Straße abgekommen und auf die Linke Seite gekippt, hieß es in einer Polizeimitteilung. Ein Notarzt konnte demnach nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen ist die A3 in Richtung Frankfurt für mehrere Stunden gesperrt worden, teilte die Polizei mit. Ein Sachverständiger unterstützte bei der Klärung der genauen Unfallursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Nach Ärger wegen Lärms: Mann stirbt nach Unfall mit Biker Ein Anwohner fühlt sich vom Lärm eines Motorradfahrers gestört und versucht, ihn zur Rede zu stellen. Doch statt zu einer Aussprache kommt es zum Zusammenstoß - mit schwerwiegenden Folgen. 08.11.2024 Unfall mit Polizeiauto - drei Schwerverletzte Ein Polizeiauto begleitet einen Krankenwagen. Und stößt mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. 30.10.2024 76-Jährige stirbt nach Unfall im Krankenhaus Zwei Autos stoßen frontal zusammen - warum, ist noch völlig unklar. Eine Frau stirbt später im Krankenhaus. 24.10.2024 Fahrradfahrer stürzt über Strandkorb-Teile Damit hat ein Fahrradfahrer in Unterfranken nicht gerechnet: Er prallte gegen Teile eines Strandkorbs auf der Straße.