Reality-Format

Lilly Becker geht ins Dschungelcamp

18. Dezember 2024 , 11:05 Uhr

Die Ex von Boris Becker macht bei der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» mit. Sie wolle dort «einfach mal keine Mama» sein. Auch «Love Island»-Star Maurice Dziwak geht das Wagnis ein.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Lilly Becker und Reality-Star Maurice Dziwak stehen offiziell als erste Teilnehmer der diesjährigen Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» (IBES) fest. Wie der Privatsender RTL verkündete, werden die beiden ab 24. Januar in der 18. Staffel teilnehmen. 

Dziwak sagte in einem RTL-Video, ihm bedeute die Teilnahme sehr viel, es erfülle sich damit ein Traum. «Ich hab alles mit meiner Mama und meinem Papa auf der Couch geguckt und jetzt biste einfach selber ein Teil davon. Und bist selber demnächst am Lagerfeuer, machste vielleicht ne Prüfung – das ist alles so unvorstellbar.» 

Reality-Erfahrung hat der 26-jährige Dziwak bereits: Er war unter anderem Teilnehmer beim RTLzwei-Dating-Format «Love Island» und im RTL-«Sommerhaus der Stars». 

Die 48-jährige Lilly Becker, Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker, setzte sich in dem Verkündungsvideo schon mit ihrer potenziellen Rolle im Camp auseinander: Sie wolle nicht die Team-Mutti werden. «Ich bin Full-time-Mama, deswegen gehe ich auch in den Dschungel – um einfach mal keine Mama zu sein.» Zugleich wolle sie ihrem Sohn dort zeigen, was seine Mutter alles kann. Sie nahm bereits am Reality-Format «Global Gladiators» teil. 

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» beginnt am 24. Januar und läuft 18 Tage lang zur deutschen Primetime 20.15 Uhr – anders als zuvor nicht erst am späteren Abend nach 22.00 Uhr. Großer Finalsonntag ist der 9. Februar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Pokal für den Panda: Sängerin Loi gewinnt «Masked Singer» Großer Erfolg für eine Nachwuchskünstlerin: In der Kostümshow «The Masked Singer» holt eine 22-Jährige als knuffiger Panda den Titel - und lässt gleich mehrere erfahrene Entertainer hinter sich. 20.12.2024 Masken, Raab und versteckte Kamera: Show-Dreikampf zum Fest Süßer die Samstagabendunterhaltung nie sendet: Kurz vor Weihnachten sind auf den großen Sendern gleich mehrere Shows parallel zu sehen. 10.12.2024 Wolter-Zwillinge: Vom YouTube-Wohnzimmer ins Hauptprogramm Vor neun Jahren starteten die Wolter-Zwillinge auf YouTube ihre Webshow. Die entwickelte sich zum Hit. Mittlerweile haben die Düsseldorfer im Fernsehen Fuß gefasst und gehen nun den nächsten Schritt. 29.12.2024 Hinnerk Schönemann nutzt eigene Prominenz für Aufmerksamkeit Für den Schauspieler Hinnerk Schönemann ist politisch-gesellschaftliches Engagement eine Pflicht für Künstler. Deshalb setzt er sich beispielsweise für intensivmedizinische Versorgung für Kinder ein.