Normalerweise dreht sich in der Selber NETZSCH-Arena alles um Eissport. Heute und morgen geht’s dort aber um eine ganz andere Sportart. Nämlich „Box-Lacrosse“. Es stehen zwei Spiele der „National Box Lacrosse League“ an. Es spielt das Team der „Berlin Bears“. Die waren vor zwei Wochen schonmal für Spiele in der NETZSCH-Arena. Warum sie jetzt wieder da sind, erklärt Leon Böhm. Er ist Spieler bei den „Berlin Bears“:
Wir spielen in der tschechischen Box-Lacrosse-Liga mit. Und da haben wir natürlich auch unsere Heimspieltage, die wir im Jahr so absolvieren müssen. Und da bietet sich natürlich Selb rein geografisch natürlich schon an. Und das Stadion, das kuckt man sich dann nicht zweimal an, sondern da wird dann direkt angerufen und mal angefragt. Und da geht´s jetzt diese Wochenende gegen die beiden besten Teams, die so quasi gehandelt werden momentan.
Gegner sind aus Tschechien die Radotin Custodes und die Radotin Wolves. Die Spiele beginnen heute und morgen jeweils um 12 Uhr 30.
Parallel zu den Ligaspielen bereitet sich auch die Deutsche Lacrosse-Nationalmannschaft in Selb mit einem Camp auf die anstehende Weltmeisterschaft in den USA vor.