Wenn der Frühling kommt, könnt ihr wieder eure Fahrräder auspacken und durchs Fichtelgebirge fahren. Passend dazu gibt das Landratsamt Wunsiedel jetzt ein Update zu den Arbeiten am Egerradweg. Die befinden sich auf der Zielgeraden, heißt es. Die finalen Bauabschnitte sollen bis Jahresende fertig sein. Jetzt gibt’s auch nochmal Fördermittel für das Projekt, schreibt das Landratsamt in einer Mitteilung. Die Gelder fließen konkret in Infrastrukturmaßnahmen entlang des Egerradwegs:
In jedem Abschnitt werden Begleitinfrastrukturmaßnahmen umgesetzt, gemäß einem einzigartigen Designkonzept, das wir entworfen haben. Die Rastplätze entlang des Egerradwegs bieten nicht nur Sitz- und Liegebänke sowie Tische, sondern auch Infotafeln und Reparaturstationen. Und all dies in einem für jeden Bereich spezifischen Design.
…so Petr Kostner vom Radwege-Team des Landkreises. Über 100.000 Euro kostet die Begleitinfrastruktur. 90 Prozent davon übernimmt das Bundeswirtschaftsministerium. Die Maßnahmen sollen bis Mitte des Jahres umgesetzt werden.