Krampusse auf dem Weihnachtsmarkt: Jugendlicher angeblich verletzt

16. Dezember 2024 , 05:00 Uhr

Es ist jedes Jahr ein Riesenspektakel, wenn die Krampusse mit ihren Hörnern, Fellen, Gruselmasken, Ruten und viel Glocken-Gebimmel über den Hofer Weihnachtsmarkt ziehen. Heuer ist jedoch eine Anzeige wegen Körperverletzung die Folge.
Ein Jugendlicher ist nach der Umarmung von einem Krampus zur Sicherheitswacht vor Ort gegangen. Der Krampus hatte ihm mit einer Reisigrute mehrfach gegen die Knie geschlagen – danach will der 17-Jährige Schmerzen verspürt haben. Sichtbare Verletzungen konnte die Polizei keine feststellen. Der Fall geht jetzt an die Staatsanwaltschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Kaffee mit'n Schutzmo: Hofer Polizei heute auf dem Weihnachtsmarkt Ein Zusammentreffen mit der Polizei hängt ja meistens mit einer Straftat zusammen. In Hof habt ihr heute aber die Möglichkeit, ganz ungezwungen mit Polizisten ins Gespräch zu kommen. Die Polizei Hof organisiert wieder die Aktion „Kaffee mit’n Schutzmo“. Zwischen 13 und 17 Uhr könnt ihr mit den Beamten einen Kaffee auf dem Hofer Weihnachtsmarkt trinken. 18.10.2024 Hofer Weihnachtsmarkt: Neues Konzept steht Das Konzept für den Hofer Weihnachtsmarkt steht. Das verkündet die Stadt Hof, die heuer für den Weihnachtsmarkt zuständig ist. Er bleibt in der Altstadt, einige Änderungen soll es aber geben. Rund um den Kugelbrunnen sollen Bühne, Imbissstände und Ausschank stehen. Entlang der Altstadt soll es Angebote für Kinder geben. Die neue Skihütte steht künftig auf 21.12.2024 Nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt: Sicherheitsmaßnahmen und Schweigeminute in Plauen Erschütterung herrscht auch in der Euroherz-Region nach dem Anschlag in Magdeburg mit fünf Toten und über 200 Verletzten. Die Sicherheitskräfte werden heute und morgen in Hof und Plauen genauer hinschauen, damit ihr die letzten Weihnachtsmarktstunden sicher verbringen könnt. Am Hofer Weihnachtsmarkt stehen zum Beispiel mehrere Lkw an den Eingängen, um die Zufahrten zu sichern. In 21.12.2024 Nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt: Polizei prüft Sicherheitsmaßnahmen Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt ist die Zahl der Toten laut Medienberichten auf vier gestiegen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Arzt aus Saudi-Arabien handeln – er soll den Behörden nicht als Islamist sondern als islamkritischer Aktivist bekannt sein. Nach den Ereignissen in Magdeburg prüft auch die Polizei hier nochmal ihre