Kontrolle in Waldsassen: 42 Kilo illegales Feuerwerk aus Tschechien

25. November 2024 , 14:26 Uhr

Nicht mehr lange, dann verabschieden viele wieder das alte Jahr mit viel Feuerwerk. In der Zeit davor gelangt auch immer wieder illegales über die Grenze. Die Polizei schaut deshalb gerade ganz genau hin.
Ein Mann hat jetzt 42 Kilo Knaller, Böller und Raketen ohne Erlaubnis aus Tschechien geschmuggelt. Da er keine sprengstoffrechtliche Erlaubnis hatte, war die Mitnahme strafbar, teilt die Bundespolizei mit. Demnach beschlagnahmten die Beamten in Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth das Feuerwerk. Er bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Auch in neun weiteren Fällen haben die Polizisten am Samstag weitere 18 Kilo an Feuerwerkskörpern beschlagnahmt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Eigenes Baby schwer misshandelt: Haftstrafe für Vater Weil er seinen zwei Monate alten Sohn schwer misshandelt haben soll, wurde ein 26-jähriger Mann aus Forchheim jetzt zu sechs Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt. Laut Landgericht Bamberg erlitt der Säugling schwere Verletzungen und hätte ohne eine Not-OP nicht überlebt. Der Vater gestand vor Gericht, den kleinen Jungen geschüttelt zu haben, was zu einer 13.01.2025 Pachtverträge für landwirtschaftliche Flächen: Seit Anfang des Jahres weniger Bürokratie Egal ob Handwerk, Industrie oder Landwirtschaft – viele Branchen klagen immer wieder über zu viel Bürokratie. Für einige Bereiche gibt es seit Jahresbeginn zumindest eine kleine Entlastung. Konkret geht es um Pachtverträge für landwirtschaftliche Flächen. Darauf macht das Landratsamt Hof jetzt aufmerksam. Bisher mussten Verpächter oder Pächter von landwirtschaftlichen Flächen ihre neu abgeschlossenen, geänderten oder 13.01.2025 Prozess gegen Roland K.: Angeklagter macht keine Angaben Seit heute beschäftigt sich das Landgericht Bayreuth nochmal mit dem Mord an Heiko F. im Landkreis Kulmbach. Eine Spaziergängerin hatte seine Leiche vor fast zwei Jahren in einem Wald gefunden. Heiko F. war nach einem Streit in seiner WG in Mainleus gestorben. Zwei ehemalige Mitbewohner sind bereits verurteilt. Jetzt steht auch der Chef der WG 13.01.2025 Einbruch in Münchberger Hotel: Diebe stehlen leeren Tresor Die Polizei in Münchberg sucht aktuell nach zwei Unbekannten, die am Wochenende in ein Hotel eingebrochen sind. Passiert ist der Vorfall demnach in der Nacht zum Sonntag um kurz vor zwei Uhr. Die Täter haben mehrere Türen aufgebrochen und einen Tresor aus einem Schrank an der Rezeption geklaut. Eine Überwachungskamera hat sie dabei gefilmt. Die