Kontrollaktion in der Mühlstraße: Polizei guckt auf Schritttempo und auf Radfahrer

22. August 2024 , 14:08 Uhr

Die Mühlstraße in Hof ist nur eine kleine Nebenstraße und definitiv kein Ort zum schneller Fahren. Hier herrscht Schritttempo. Die Hofer Polizei hat gestern Nachmittag kontrolliert, ob sich die Autofahrer daran halten. Mit dem Ergebnis: Fast alle gemessenen Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Es blieb aber beim Großteil bei Belehrungen und mündlichen Verwarnungen. Die meisten Fahrer dachten dem Vernehmen nach, verkehrsberuhigter Bereich bedeutet Tempo 30. Bußgelder kommen auf vier Autofahrer zu, die deutlich zu schnell unterwegs waren.
Die Beamten haben in der Mühlstraße außerdem Fahrradfahrer kontrolliert. Hier ging es aber hauptsächlich darum, sie auf Sturzhelme hinzuweisen. Die können unter Umständen lebensrettend bei einem Sturz sein.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Zum zweiten Mal erwischt: Diebesduo in Untersuchungshaft Die Hofer Polizei hat gestern Nachmittag ein Diebesduo geschnappt – und das schon zum zweiten Mal. Im Juli hat die Polizei den Mann und die Frau erwischt, als sie Artikel aus einer Drogerie in Schwarzenbach an der Saale geklaut haben. Gestern sind die Beamten bei einer Verkehrskontrolle wieder auf die beiden aufmerksam geworden. Dabei haben 12.08.2024 Autofahrer übersieht Fahrradfahrer: Unfall bei Helmbrechts Grund war offenbar die tiefstehende Sonne. Die Münchberger Polizei berichtet von einem Unfall am Samstag. Ein 65-jähriger Autofahrer war von Helmbrechts Richtung Ahornberg unterwegs. Dabei soll er einen Radfahrer übersehen haben. Es kam zum Unfall. Der Fahrradfahrer ist demnach von der Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geflogen. Dort haben ihn Ersthelfer versorgt. Der Mann 25.05.2024 Geschwindigkeitskontrollen bei Schirnding: Autofahrer brettert mit über 150 km/h über die Landstraße Gerade wenn wir es eilig haben, fahren manche Autofahrer schon mal ein paar km/h schneller als erlaubt. Über 50 km/h zu schnell war gestern aber ein Autofahrer auf der B303 bei Schirnding. Dort hat die Polizei vom Nachmittag an bis in den Abend Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Das Fazit: 2.000 Fahrzeuge innerhalb von fünf Stunden hat die 06.11.2024 Mehr Schockanrufe im Raum Hof: Polizei gibt Tipps Im Raum Hof sind aktuell wieder mehr Schockanrufer aktiv. Darauf macht die Polizei jetzt aufmerksam. Die Betrüger geben sich demnach als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus. Sie behaupten, ein Angehöriger hätte einen schweren Unfall verursacht. Um nicht ins Gefängnis zu müssen, müsse der Angerufene eine Kaution bezahlen – mindestens im fünfstelligen Bereich. Die Polizei schreibt: Seid vorsichtig,