Konkurrenten-Duell um Platz 10: Selber Wölfe empfangen den EHC Freiburg

12. Januar 2024 , 08:30 Uhr

Die Selber Wölfe wollen heute Abend den ersten Sieg im neuen Kalenderjahr in der DEL2 feiern. Der Gegner ist der EHC Freiburg, welcher als direkter Konkurrent beim Kampf um die Pre-Playoff-Plätze gilt.
Dabei wollen die Wölfe davon profitieren, dass es nach den ganzen Feiertagen und englischen Wochen nun einmal Gelegenheit gab, einmal eine Woche lang ausführlich zu trainieren.

Trainer Ryan Foster hat zwar nach wie vor viele personelle Ausfälle zu verkraften. Doch mit dem vor kurzem verpflichtetem Verteidiger Colin Campbell, der von den Passau Black Hawks kommt, soll in die Abwehr wieder mehr Stabilität hineinkommen.

In der Tabelle steht Freiburg mit drei Punkten Vorsprung auf die Selber Wölfe auf Platz 10 – und die Breisgauer haben auch ein Spiel mehr als die Selber Wölfe. Bei einem Sieg können die Wölfe also wieder aufschließen.

Spielbeginn ist um 19 Uhr 30 in der Selber NETZSCH-Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Eishockey: Stressige Tage für die Selber Wölfe Die Selber Wölfe haben in der DEL2 wieder einmal eine Englische Woche vor der Brust. Das heißt: Drei Spiele in nur fünf Tagen. Heute steht zunächst ein Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren an. Los gehts um 19 Uhr 30 in der Netzsch-Arena. Die Spieler Vantuch und Hanusch sollten nach Verletzungen wieder auf dem Eis stehen; 22.05.2024 Selber Wölfe: Eishockeyteam stellt neuen Trainer vor Seit Wochen warten die Fans der Selber Wölfe darauf, wer der neue Trainer des Eishockeyteams in der DEL2 wird. In der vergangenen Woche haben die Verantwortlichen verkündet, einen neuen Chef an der Bande gefunden zu haben. Den wollen sie heute Abend bei einer Pressekonferenz vorstellen. Um 18 Uhr 30 startet dazu ein Livestream auf den 07.05.2024 Pressekonferenz der Selber Wölfe: Wie sieht der Kader für die kommende Saison aus? Als Fans der Selber Wölfe seid ihr wahrscheinlich schon ganz gespannt auf heute Abend. Da wollen die Verantwortlichen Details zum Kader für die kommende DEL2-Saison bekannt geben. Eine ganz wichtige Stelle: Die Wölfe brauchen einen neuen Trainer. Auch Torhüter Michael Bitzer verlässt das Team – für ihn braucht es also auch einen Nachfolger. Vergangene Woche 28.03.2024 Gegen den Abstieg: Selber Wölfe ab heute in Playdown-Runde 2 gegen die Bietigheim Steelers Jeder weiß, worum es auf dem Eis ab heute geht: Siegen, oder absteigen. Die Selber Wölfe starten heute Abend in der heimischen NETZSCH-Arena in die zweite Playdown-Runde der DEL2. Gegner sind die Bietigheim Steelers, die ihrerseits die erste Runde gegen die Starbulls Rosenheim verloren hatten. Wölfe Trainer Ryan Foster: „Die hatten eine längere Pause jetzt.