Kollege wiederbelebt: Hofer wird zum Lebensretter

11. Dezember 2024 , 15:10 Uhr

Während manche noch tief und fest geschlafen haben, ist er an seinem Arbeitsplatz zum Lebensretter geworden: Im November hat der Hofer Mustafa Kaymaz seinen Kollegen wiederbelebt. Der hatte am frühen Morgen während der Arbeit plötzlich einen Herzinfarkt erlitten, so die Hofer Polizei. Der 54-jährige Mustafa Kaymaz hat daraufhin ohne zu zögern mit der Wiederbelebung begonnen – bis die Rettungskräfte eingetroffen sind. Dadurch hat er seinem 35-jährigen Kollegen das Leben gerettet.
Hofs Leitender Polizeidirektor Günter Greim hat Mustafa Kaymaz jetzt mit einem Dankesschreiben und einer Tasse Kaffee für sein Engagement geehrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Gedenkminute für getöteten Polizisten: Auch Hofer Polizei beteiligt sich Der Vorfall hat auch viele in unserer Region bewegt: Vor genau einer Woche wurde ein sächsischer Polizist bei einer Verkehrskontrolle im brandenburgischen Lauchhammer von einem Auto überfahren. Der 32-Jährige ist kurz darauf verstorben. Heute um Punkt 11:24 Uhr – dem Unfallzeitpunkt – haben in ganz Deutschland Polizistinnen und Polizisten eine Gedenkminute organisiert. Auch die Polizei 09.01.2025 Reanimation nach Unfall in Hof: Ermittlungen laufen Die August-Mohl-Straße in Hof war gestern Nachmittag vorübergehend voll gesperrt. Ein 69-Jähriger ist mit seinem Auto in einen Zaun gekracht. Wie die Polizei jetzt mitteilt, haben Zeugen beobachtet, wie das Auto ganz plötzlich nach links gezogen und über den Gehweg gefahren ist. Passanten haben den bewusstlosen Mann wiederbelebt, heißt es. Er ist mit dem Rettungswagen 15.03.2025 Verdächtige Flüssigkeit verspritzt: Hofer Polizei sucht Unbekannten In Hof ermittelt die Polizei gerade wegen zwei merkwürdiger Vorfälle, die gestern Nachmittag in der Innenstadt passiert sind. Ein Unbekannter hat gegen 16:45 Uhr eine junge Frau am Pestalozziplatz mit einer unbekannten gelblichen Flüssigkeit aus einer Plastikflasche bespritzt. Etwa eine halbe Stunde später hat er das nochmal bei einer Frau in der Nähe des Maxplatzes 13.03.2025 Nach mehreren Verkehrsdelikten: Bewährungsstrafe für 20-jährigen Oberkotzauer Vor fast genau einem Jahr ist ein damals 19-Jähriger am späten Abend mit seinem Auto durch die Fußgängerzone in der Hofer Altstadt gerast – und das, obwohl dort eigentlich gar keine Autos erlaubt sind. Jetzt hat ihn das Hofer Amtsgericht zu einer längeren Bewährungsstrafe verurteilt. Das teilt die Hofer Polizei mit. Demnach ist der mittlerweile