Klinikum Fichtelgebirge: Maximilian ist 400. Baby

09. Oktober 2024 , 17:29 Uhr

Am Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz haben in diesem Jahr schon 400 Babys das Licht der Welt erblickt! Am 23. September wurde mit dem kleinen Maximilian das 400. Baby geboren – das erste Kind für seine Eltern Nathalie und Johannes aus Marktredwitz.
Für das Klinikum ist das nicht nur ein freudiges Ereignis, sondern zeigt auch das Vertrauen in die Geburtshilfe in Marktredwitz. Möglicherweise wird die Zahl von 463 Geburten im vergangenen Jahr heuer noch übertroffen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weiße Weihnachten in Hochfranken: Winterdienst des Staatlichen Bauamts gerüstet Viele haben es nicht mehr für möglich gehalten – in der Region können wir nach mehreren Jahren heuer mal wieder weiße Weihnachten erleben. Besonders im Frankenwald und Fichtelgebirge liegen bereits einige Zentimeter Schnee. Damit auch alle sicher voran kommen, ist das Staatliche Bauamt Bayreuth gerüstet. Es ist für die Räumung der Straßen in den Landkreisen 21.12.2024 Deutsch-tschechisches Jugendwochenende am Ochsenkopf: Anmeldungen ab sofort möglich Den Austausch zwischen Jugendlichen aus Deutschland und Tschechien fördern – das ist Ziel der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Wunsiedel. Im Februar organisiert sie deshalb mit einem tschechischen Verein ein deutsch-tschechisches Jugendwochenende. Das findet rund um den Ochsenkopf statt. Die Jugendlichen können zum Beispiel eine Schneeschuhwanderung machen. Im Bullheadhouse am Fuße des Ochsenkopfs werden alle gemeinsam 19.12.2024 Niedergebranntes Sägewerk: Glutnester wieder aufgeflammt Eine Familie hat nach einem Brand in einem Sägewerk im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn alles verloren: Nicht nur das Sägewerk ist gestern komplett zerstört worden, auch das Wohnhaus ist ausgebrannt. Ihr habt uns gemeldet, dass es heute wieder dort brennt. Das stimmt auch. Die Feuerwehr ist vor Ort, um Glutnester zu löschen, bestätigt uns die Polizeieinsatzzentrale 13.12.2024 Ochsenkopf: Skiopening fällt vermutlich vorerst ins Wasser Ein wenig weiß ist es an einigen Stellen in der Region – wirklich viel Schnee liegt aktuell aber nicht. Am kommenden Freitag (20.12.) ist eigentlich offizielles Skiopening, also Wintersportsaison-Start im Fichtelgebirge. Aber der Betriebsleiter der Ochsenkopf-Seilbahnen, Andreas Schreyer, ist aktuell: Eher nicht so optimistisch, weil die Wetterprognosen sagen wieder milder an. Jetzt hoffen wir halt,