Fußball-Nationalmannschaft

Kleiner Muskelfaserriss: Pause für VfB-Profi Führich

12. Oktober 2024 , 15:54 Uhr

Fußball-Nationalspieler Chris Führich wird dem VfB Stuttgart voraussichtlich zwei bis drei Wochen fehlen. Er zog sich die Muskelverletzung beim 2:1 in der Nations League gegen Bosnien-Herzegowina zu.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss vorerst auf Chris Führich verzichten. Der Nationalspieler hat sich am Freitag beim deutschen 2:1-Sieg in Bosnien-Herzegowina einen «kleineren Muskelfaserriss im Adduktorenbereich» zugezogen und falle voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus, teilte der Vizemeister mit. 

Nach dem Spiel in der Nations League hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits erklärt, dass der 26-Jährige vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen und beim Länderspiel-Klassiker am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in München gegen die Niederlande fehlen werde. Führich war in Zenica in der 82. Minute eingewechselt worden und damit zu seinem siebten Länderspieleinsatz gekommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Musiala fällt aus: Nagelsmann nominiert Neuling Leweling Jamal Musiala muss eine Pause einlegen. Der Offensivspieler fehlt erst den Bayern in Frankfurt und dann der Nationalmannschaft in der Nations League. Der Bundestrainer reagiert. 12.10.2024 Gewonnene Abmachung: Undav jubelt mit Demirovic-Pose Deniz Undav ist der Mann des Abends in Bosnien. Erstmals trifft er doppelt im Nationaltrikot - und das auch noch im Wettstreit mit seinem Stuttgarter Sturmpartner. 10.10.2024 «Traum» und «Krönung»: Nübel legt vor im Platzhalter-Duell Deutschland braucht eine neue Nummer 1 - zumindest auf Zeit. Nach dem Abtritt von Rekordtorwart Neuer und der schweren Verletzung von ter Stegen hat Nagelsmann plötzlich eine neue Team-Baustelle. 07.10.2024 Nach Elfmeter-Drama: Keeper Baumann freut sich auf DFB-Debüt TSG-Torhüter Baumann wird sich im Duell mit Bosnien-Herzegowina als Vertreter von ter Stegen beweisen können. Es hat nicht viel gefehlt, und er wäre als Matchwinner im Duell mit Nübel angereist.