Vier Spieltage vor Hauptrundenschluss haben es die Selber Wölfe wieder nicht geschafft, sich etwas Luft im Rennen gegen die Playdown-Plätze in der DEL2 zu sichern. Das Team hat das Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten EHC Freiburg am Abend mit 1:4 verloren. Radio Euroherz-Sportreporter Robert Hatzold:
Die Niederlage war absolut verdient – die Breisgauer waren die bessere Mannschaft. Torschütze Bowles, 6. Minute, brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Peter in der 16. Minute traf in Überzahl zum 1:1. Knackpunkt war die 23. Minute: innerhalb von 44 Sekunden setzen Klos und Elo zwei Tore und erhöhten auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Reißnecker in der 47. Minute mit seinem Tor zum 4:1.
Durch diese Niederlage rutschen die Selber Wölfe wieder auf den Playdown-Rang 11 in der DEL2-Tabelle ab. Beim morgigen Spiel könnten die Wölfe das aber wieder ändern – dann kommt der EC Bad Nauheim nach Selb, der punktgleich vor den Selber Wölfen steht. Das Spiel in der NETZSCH-Arena startet um 17 Uhr.