Feuerwehr kommt zu Hilfe

Kind beim Versteckspielen in Schließfach eingeschlossen

09. September 2024 , 09:20 Uhr

Es ist eine Horrorvorstellung: Ein Junge steigt beim Versteckspielen in ein Schließfach. Dann fällt die Tür ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen.

Ein Kind hat sich beim Versteckspielen versehentlich in einem Schließfach eingesperrt. Eine Familie mit zwei Kindern sei an den elektrischen Schließfächern eines privaten Lagerunternehmens in München gewesen, um Gepäck abzuholen, teilte die Feuerwehr mit. Dabei spielten die sieben und neun Jahre alten Kinder am Sonntag verstecken. 

Einer der Jungen stieg in das elektrische Schließfach. Danach sei die Tür zugefallen und habe sich automatisch verriegelt, hieß es weiter. Die Eltern konnten demnach die Tür auch von außen nicht mehr öffnen und riefen die Feuerwehr. Einsatzkräfte brachen die Tür auf und befreiten schließlich den Jungen unverletzt aus seiner misslichen Lage. 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Münchner Feuerwehr sichert Baukräne vor dem Umstürzen Zwei Kräne auf Baustellen in der Landeshauptstadt drohen umzustürzen. Die Feuerwehr rückt an, um ein Unglück zu verhindern. 17.09.2024 Kran stürzt auf Häuser: Sicherungsarbeiten dauern an Zuerst steht er schief, dann kippt er um: In München ist am Samstag ein Kran auf zwei Mehrfamilienhäuser gestürzt. Die Bergungsarbeiten sind gestartet, dürften aber mehrere Tage andauern. 15.09.2024 Rollstuhlfahrer will Hochwasser ansehen und gerät in Fluss Das Hochwasser kann faszinieren, es ist aber auch gefährlich. Das musste ein Rollstuhlfahrer am Ufer der Isar erleben. Die Einsatzkräfte waren zum Glück sofort zur Stelle. 15.09.2024 Polizei bringt Brautpaar nach Unfall zur Hochzeitsfeier Noch eine Runde allein mit dem schicken Hochzeitsauto drehen und dann zur Feier: Diese Fahrt endete für ein Brautpaar aus Oberbayern in einem Unfall. Doch die Polizei half - und kaufte gar Sekt.